WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Suche: Hilfe bei Datenauswertung gegen gute Bezahlung

 

student89
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 08.04.13
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.04.2013, 11:01     Titel: Suche: Hilfe bei Datenauswertung gegen gute Bezahlung
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen

Ich führe eine Datenauswertung für ein Projekt durch und denke durch Matlab könnte dies sehr vereinfacht werden. Leider habe ich praktisch keine Erfahrung und suche jemanden, der mir dies erstellen kann und dann noch kurz erläutern, dass ich die Auswertung danach selber durchführen kann.

Problemstellung:
Monatliche Renditen von Aktien und ein Suchkriterium (beta) über ein Zeitintervall. Muss nun jeden Monat die Aktien nach beta sortieren. Heisst ein portfolio mit dem tiefsten Drittel der Aktien nach beta erstellen, dann noch mittleres und hohes portfolio. Danach sollten die Renditen dieser Aktien in jedem Portfolio noch mit einem Gewichtungsfaktor multpiliziert werden und danach die Renditen dieser 3 Portfolios über das Zeitintervall getrackt werden.

Wäre so etwas möglich in Matlab? Könnte man dies wie mit einem loop erstellen? Wäre so etwas überhaupt in Excel möglich?

Schreibt mir einfach eine private Nachricht und wir können danach alles ausmachen.

Gruss
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.