WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Suche im Forum verbessern

 

Idefix_1024
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 230
Anmeldedatum: 16.10.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.07.2009, 11:35     Titel: Suche im Forum verbessern
  Antworten mit Zitat      
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache...
(Ein gutes System wird nur durch kritische Betrachtung besser!)

es ist recht unmöglich im Forum nach älteren Beiträgen zu einem best. Thema zu suchen, da man meist zu viele Treffer bekommt. Auch erhält man Treffer zu Beiträgen, die nicht wirklich gelöst oder unschön gelöst wurden.
Deshalb die Frage:
Ist es möglich ein System einzuführen, mit dem man gepostete Beiträge bewerten kann. Also "hilfreich", "sehr hilfreich", "so genial, das muß man gelesen haben" ?

Alle registrierte Benutzer sollten solche Bewertungen abgeben können und dadurch eine gewisse Vorauswahl oder Ranking treffen.

was haltet Ihr davon? Bzw. was hält der Programmierer der Webseite davon?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


steve
Ehrenmitglied

Ehrenmitglied



Beiträge: 2.022
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: Wien
Version: R2023b
     Beitrag Verfasst am: 27.07.2009, 08:44     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Moin,

mit Verbesserungsvorschlägen macht sich hier keiner unbeliebt! Wink

Die Idee finde ich gut. Das würde das Suchen im Forum deutlich vereinfachen! Von mir also ein deutliches Pro!

Gruß
Alex
_________________

>> I told me to.

____________________________________
Matlab Cheat Sheet
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 27.07.2009, 09:26     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Der Anteil der Nutzer der tatsächlich eine Suche durchführt Wink bevor er/sie ein Frage stellt würde das Feature freuen.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
denny
Supporter

Supporter



Beiträge: 3.853
Anmeldedatum: 14.02.08
Wohnort: Ulm
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 28.07.2009, 18:51     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich finde die Idee auch ziemlich gut.
Wie viel Aufwand wäre es denn Martin?

Jedenfalls ich bin auch dafür!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Martin
Admin

Admin



Beiträge: 651
Anmeldedatum: 16.06.07
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.07.2009, 20:56     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Idefix_1024,

steve hat Folgendes geschrieben:
... mit Verbesserungsvorschlägen macht sich hier keiner unbeliebt!

Genau so ist es Smile Ich freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag, egal ob er am Ende umgesetzt wird oder nicht, denn nur so kann das Forum noch besser werden.

Radio Eriwan:
Vom Prinzip her ja...
... jedoch muss ich erstmal prüfen, was für ein Aufwand hinter solch einer Erweiterung steckt und vor allem was man alles für Fälle bedenken muss.
Ich kenne diese Art von "Sternchen-System" bereits aus anderen Foren und kann mir gut vorstellen, dass es eine Hilfe für Suchende ist.

Werde mich in den nächsten Tagen nochmals mit einem Zwischenstand melden Smile

Viele Grüße und herzlichen Dank...
Martin
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Idefix_1024
Themenstarter

Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 230
Anmeldedatum: 16.10.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.07.2009, 09:51     Titel:
  Antworten mit Zitat      
ich fürchte, dass dieses Sternchen-System gar nicht so einfach mal eben eingebaut werden kann...

aber vielleicht unterschätze ich da Deine html-Erfahung ;-)

wäre auf alle Fälle ein gutes Feature
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
rolewinski
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 20
Anmeldedatum: 10.02.10
Wohnort: Ingolstadt
Version: R2009b
     Beitrag Verfasst am: 15.02.2010, 14:04     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Matlab-Gemeinde,

erster Post und dann gleich Kritik Wink
(ich hab bis jetzt alles über die Suche gefunden, deswegen mußte ich noch keinen neuen Fred eröffnen)

vielleicht bin ich in der "Erteilung" von Suchaufträgen, bzw. der Findung von Suchbegriffen noch nicht so bewandert, aber mich stört die fehlende Sucheingabe, nach erfolgter Suche. Egal ob mit oder ohne Suchergebnis, ich kann nicht erneut suchen, ohne vorher eine Seite zurück zu gehen.
Als Opera-User öffne ich mir erstmal alle vom Fred-Namen her passenden Ergebnisse in einem Hintergrund-Tag ... und würde dann oft gerne erneut Suchen.

Nur mal so nebenbei Wink
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Zenon
Forum-Guru

Forum-Guru


Beiträge: 292
Anmeldedatum: 20.01.10
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.03.2010, 09:29     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich kann mich da nur anschließen, ein Sucheingabefeld bei den Suchergebnissen wäre wirklich gut...im Zusammenhang damit wäre es sicherlich nicht schlecht irgendwo anzuzeigen wonach eigentlich gerade gesucht wurde (oder bin ich blind?).

Denn wenn man ständig zurück geht und neu eintippt etc. kommt man schonmal mit den Varianten durcheinander...oder man kommt durch pures Starren auf die Suchwörter auf neue Ideen...manchmal ist man halt einfach verpeilt Confused
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Hubertus
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 1.034
Anmeldedatum: 08.01.09
Wohnort: Hamburg
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.03.2010, 09:38     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Moin erstmal,

prima, dass man sich hier durch "Fragen" nicht unbeliebt machen kann. Wenn man mal eine gewisse Zeit den Verlauf nicht folgen kann sind alle Themen in irgendwelche Toolboxen verschwunden. Man bekommt die Chronologie nicht mehr hin. Manchmal weiß man auch nicht, nach welchem Stichwort man suchen soll. Mich interessieren auch Themen, die nicht unmittelbar zu meinen Aufgaben passen. Besteht die Möglichkeit und natürlich auch das Interesse, die HOME-Seite zeitllich zu verlängern?

Wenn Ja, noch einen schönen Tag. Wenn Nein, auch so.

Viele Grüße Huberts
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Zenon
Forum-Guru

Forum-Guru


Beiträge: 292
Anmeldedatum: 20.01.10
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.03.2010, 12:57     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Kann man evtl Google lokal auf der Seite suchen lassen?

Ich finde über Google mit den selben Suchwörtern mehr/bessere Beiträge hier im Forum, als wenn ich direkt im Forum suche...das ist mehr als ungünstig und ist wohl mit ein Grund dafür, dass sich die Themen teilweise sehr oft wiederholen...

Vielleicht kann man da was machen...
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
rolewinski
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 20
Anmeldedatum: 10.02.10
Wohnort: Ingolstadt
Version: R2009b
     Beitrag Verfasst am: 19.03.2010, 16:08     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Da schließe ich mich doch den beiden letzten Beiträgen von Zenon an ... guter Vorschlag! Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Phate
Forum-Guru

Forum-Guru



Beiträge: 283
Anmeldedatum: 09.11.09
Wohnort: Stuttgart
Version: R2008b
     Beitrag Verfasst am: 31.03.2010, 20:15     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Huhu,

Ich kann mich da bis nicht beschweren. Bei meinen Suchen bis jetzt bin ich nahezu immer auf die passenden Themen gekommen.
Nur eine Suche in der Suche fänd ich noch eine sehr sinnvolle Ergänzung.

schönen abend noch und frohe Ostern.

Grüße
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Bijick
Ehrenmitglied

Ehrenmitglied



Beiträge: 914
Anmeldedatum: 18.06.07
Wohnort: Nürnberg
Version: R2006b, R2008b
     Beitrag Verfasst am: 12.04.2010, 18:38     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Hubertus hat Folgendes geschrieben:
Besteht die Möglichkeit und natürlich auch das Interesse, die HOME-Seite zeitllich zu verlängern?


Die Funktionalität gibt es schon: Im Forum findest Du oben rechts den Link "Beiträge seit dem letzten Besuch". Der listet alle neuen Beiträge chronologisch auf. Für mich auch eine der wichtigsten Seiten überhaupt. Smile

Herzliche Grüße
Bijick
_________________

>> why
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.