Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Embedded Software- Entwickler (m/w) - Hardwarenahe Software für innovative Steuerungssysteme
Design, Implementierung und Test von Embedded Software
DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH - Traunreut (Raum Rosenheim)

Elektromobilität: Entwicklungsingenieur Applikation Hybridfahrzeuge (m/w)
Erstellung von Modellen in Zusammenarbeit mit den Software-Entwicklern
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Sindelfingen

Test-Ingenieur (m/w) für Resimulation
Implementierung, Integration und Anpassung von sogenannten ADTF-Filtern
Automotive Safety Technologies GmbH - Ingolstadt

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Suchfunktion

 

Sco
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 699
Anmeldedatum: 15.08.10
Wohnort: Dundee
Version: 2008a, 2010a
     Beitrag Verfasst am: 24.01.2011, 00:02     Titel: Suchfunktion
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

wenn wir gerade schon dabei sind den Martin mit Arbeit zu füttern, habe ich mich entschlossen einen seit langen von mir als negativ empfundenen Aspekt der Suchfunktion anzusprechen.

Oftmals ist es bei mir der Fall, dass ich nach einem bestimmten String suche: so z.B. "Plotten einer Spaltenmatrix mit NaN's". Nun gibt mir die Suchfunktion hierfür keine Ergebnisse, so dass ich nun z.B. nur "Plotten NaN Matrix" als Keywords suchen möchte --> Also drücke ich den "Eine Seite zurück" Button im Firefox (da in der Resultatseite kein Suchfeld vorhanden ist) um die Wörter "einer", "Spalte" und "mit" aus dem Suchstring zu entfernen. Leider werden aber jedesmal beim klicken des Suchfeldes alle zuvor eingegebenen Begriffe gelöscht, so dass ich alle Suchbegriffe wieder von Neuen eingeben muss.

Dies ist zwar nur ein kleines Problem, was mich persönlich jedoch schon einige Zeit stört. Voralllem ist es halt wirklich nervig, dass ich meine Suchbegriffe nach dem "Seite zurückgehen" noch sehe, sie jedoch beim Anklicken verschwinden.

Wenn man dies Ändern könnte würde ich mich sehr freuen, zumal dies auch den Suchprozess ein wenig beschleunigt.

MFG

Sco
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


_Peter_
Moderator

Moderator


Beiträge: 537
Anmeldedatum: 08.12.10
Wohnort: ---
Version: 7.10, 2010a
     Beitrag Verfasst am: 24.01.2011, 09:52     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
ja das stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen.
Wäre schön wenn man das ändern könnte.
_________________

Gruß
Peter
_________________
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht? Oder der MATLAB Hilfe?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Martin
Admin

Admin



Beiträge: 638
Anmeldedatum: 16.06.07
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.01.2011, 18:20     Titel: Re: Suchfunktion
  Antworten mit Zitat      
Hallo Sco,

Sco hat Folgendes geschrieben:
Leider werden aber jedesmal beim klicken des Suchfeldes alle zuvor eingegebenen Begriffe gelöscht, so dass ich alle Suchbegriffe wieder von Neuen eingeben muss.

Du meinst aber nur das Suchfeld "Schnellsuche" direkt oben in jeder Kategorie des Forums? Beispielsweise hier: http://www.gomatlab.de/pro-und-contra-gomatlab-forum-f66.html

Das Problem hat mit der Grundfunktion zu tun das Wort "Schnellsuche" beim benutzen des Feldes zu löschen.

Ich werde mir mal Gedanken machen, wobei ich hierfür keine Lösung sehe.
Entweder das Wort "Schnellsuche" wird automatisch gelöscht - damit auch alle anderen Wörter. Oder das Wort muss von Hand jedes Mal gelöscht werden.

Grüße Martin
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Sco
Themenstarter

Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 699
Anmeldedatum: 15.08.10
Wohnort: Dundee
Version: 2008a, 2010a
     Beitrag Verfasst am: 24.01.2011, 21:50     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Zitat:

Du meinst aber nur das Suchfeld "Schnellsuche" direkt oben in jeder Kategorie des Forums?

Genau das meine ich.
Zitat:

Ich werde mir mal Gedanken machen, wobei ich hierfür keine Lösung sehe.
Entweder das Wort "Schnellsuche" wird automatisch gelöscht - damit auch alle anderen Wörter. Oder das Wort muss von Hand jedes Mal gelöscht werden.

Wie wäre es denn wenn beim Anklicken des "Schnellsuchfeldes" der enthaltene String einfach komplett markiert wird, dann kann man einfach losschreiben oder eben z.B. die Richtungstasten verwenden um bst. Wörter zu löschen. Ich fände dies auf jeden Fall besser als bisher, da dem Anwender überlassen wird was er machen möchte und nicht einfach immer alles gelöscht wird.

MFG

Sco
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Martin
Admin

Admin



Beiträge: 638
Anmeldedatum: 16.06.07
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.01.2011, 18:49     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Sco,

Sco hat Folgendes geschrieben:
Wie wäre es denn wenn beim Anklicken des "Schnellsuchfeldes" der enthaltene String einfach komplett markiert wird, dann kann man einfach losschreiben oder eben z.B. die Richtungstasten verwenden um bst. Wörter zu löschen.

Ist erledigt Wink

Viel Spaß mit der neuen Lösung...
Martin
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Sco
Themenstarter

Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 699
Anmeldedatum: 15.08.10
Wohnort: Dundee
Version: 2008a, 2010a
     Beitrag Verfasst am: 27.01.2011, 20:17     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Martin,

PERFEKT, vielen Dank für die schnelle Integration. Ich denke diese Lösung sollte die praktikabelste für alle sein.

MFG

Sco
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.