Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Application Engineer (m/w)
Unterstützung des Vertriebs bei der Erstellung von Angeboten und Präsentation beim Kunden
Control Techniques GmbH - Hennef

Senior Modellierer (w/m) für Hochvolt-Ladefunktionen
Modellbasierte Softwareentwicklung für elektrische Energiesysteme
Carmeq GmbH - Berlin

Entwicklungsingenieur (m/w) für Fahrdynamikregelsysteme
Entwicklung der für die Fahrdynamik relevanten Funktionen
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Time in time schleife

 

Princess***
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 20
Anmeldedatum: 25.01.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.01.2017, 08:24     Titel: Time in time schleife
  Antworten mit Zitat      
Servus,
ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und darf mich mit der Matlabprogramierung auseinadersetzen. ist das erste mal das ich Matlab öffne hab also wenig ahnung.
nun habe ich folgendes Problem
ich möchte eine zeitgesteuerte abfrage starten leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung
Code:

% HS -Kriterium
            if Messdaten.zielgang(index_start)>Messdaten.istgang(index_start)                           % Wenn der Zielgang größer als der Istgang ist, handelt es ich um eine Hochschaltung
                HS_Kriterium=1;
                Schaltungsart_akt='HS';
                index_ende_HS=find(diff(Messdaten.iKzu_z_kzu( index_ende:end))<0,1)+index_ende;
               
                % Sonderfall Schaltungsabbruch
                if sum(Messdaten.zielgang(index_intervall(1:end-1))==Messdaten.istgang(index_start))>0
                    Schaltungsart_akt='Abbruch_HS';
                    HS_Kriterium=0;  %Müssen wir dann wider auf 0 setzen
                    %!!!!!!!!!!!!!!!!index_ende_HS=index_ende; %Müssen wir dann wider inde_ende setzen
                end
               
                % Wenn es sich um eine HS handelt suchen wir Ende Rampe 1
                for eventsuche = 2:length(index_intervall)
                    %                    if Messdaten.iKzu_z_kzu(index_start+eventsuche -1)==9 && Messdaten.iKzu_z_kzu(index_start+eventsuche)==10
                    if Messdaten.iKzu_z_kzu(index_intervall(1)+eventsuche -1)==9 && Messdaten.iKzu_z_kzu(index_intervall(1)+eventsuche)==10
                        Event=eventsuche;
                    end
                end
                %Müssen wir dann wider index_ende setzen
                Event=index_ende %Müssen wir dann wider index_ende setzen
                index_intervall_ende_HS=index_start:index_ende_HS;
               
                Flare=max(Messdaten.nd_synistga(index_intervall(1:end-5))); % bei HS max finden
               
            else %Wenn es keine HS ist
                Schaltungsart_akt='RS';
                HS_Kriterium=0;
               
               
            end




die abfrage soll 60 sec laufen und kontinurilich im secunden bereich abgefragt werden um alle schaltungen zu finden
kann auch sein das ich eine andere abfrage art verwenden muss ?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 17.537
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 27.01.2017, 11:39     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Zitat:
leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung

Und welche?

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Princess***
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 20
Anmeldedatum: 25.01.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.01.2017, 15:40     Titel:
  Antworten mit Zitat      
die fehlermeldung ist das schaltung_ende nicht Definiert ist
na ja nun versuch ich s mit ner while schleife und suche den fehler mit der schaltung ende
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 17.537
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 27.01.2017, 15:48     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich sehe kein schaltung_ende im gezeigten Code-Abschnitt.
Bist du sicher, dass die Fehlermeldung aus diesem Code-Abschnitt stammt?

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 10.481
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 28.01.2017, 23:27     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Princess***,

Bitte poste immer eine vollständige Kopie der Fehlermeldung, anstatt sie ungefähr zu beschreiben. Darin enthalten ist z.B. welche Zeile den Fehler verursacht, was für einen Lösungsvorschlag sehr praktisch ist.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Princess***
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 20
Anmeldedatum: 25.01.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.02.2017, 07:50     Titel:
  Antworten mit Zitat      
ich hab leider den falscehn code kopiert und eingefügt aber mitllerweile hab cih den Fehler gefunden hatte die informationen nicht im Messdaten.ordner sonder direkt abgelegt
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.