WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Too many objects created while deleting axes children R2007b

 

denny1234
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 16
Anmeldedatum: 31.07.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 26.02.2009, 15:45     Titel: Too many objects created while deleting axes children R2007b
  Antworten mit Zitat      
Hallo an alle,

ich habe mit Matlab ein Figure (34 MB) mit transparenten Objecten (Würfeln) erstellt und die *.fig Datei gespeichert (unter Linux). Da für Linux keine OpenGL Treiber meiner Graphikkarte vorliegen, verwende ich die Matlab Version R2007b für Windows Vista, um die Graphik als *.eps speichern zu können. Öffne ich das *.fig File in Vista, so öffnet sich ein Figure mit einem leeren 3-dimensionalen Koordinatensystem und ich erhalte im Matlab Command Windows eine Endlosschleife mit der Fehlermeldung

Warning: Too many objects created while deleting axes children,
removing DeleteFcn of all descendants to prevent infinite loop.


Matlab hängt sich auf und ich muss Matlab dann über den Taskmanager schließen. Ich habe 2GB Arbeitsspeicher und konnte das *.fig-File zwar unter Linux ansehen und speichern, aber unter Windows nicht öffnen!? Warum? Ich habe sogar vor dem Matlab Start (in Vista) alle Programme geschlossen und 1.5GB unbenutzten Arbeitsspeicher allein für Matlab zur Verfügung, die Matlab auch beim Öffnen der *.fig Datei vollständig verwendet, trotzdem öffnet sich das *.fig-File nicht. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? 34 MB sind ja nicht gerade viel. "Ohne Transparenz" habe ich bereits 54 MB große *.fig-Files gehabt, bei denen alles Problemlos funktionierte.

Ich habe nach dem Problem auch schon gegoogelt und es scheint, dass dies auch bei Matlab R2008a auftritt, d.h. zum einen die Entlosschleife und zum anderen der "Blow up"-Effekt des Artbeitsspeichers. (Außer mir scheint das Problem nur einmal in Deutschland an der Universität Hannover aufgetreten zu sein.)

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, so dass ich das File geöffnet bekomme.

Gruß
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 26.02.2009, 16:02     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Kann ich nichts genaues zu sagen, aber vielleicht hilft es, neue GraKa-Treiber zu installieren oder an der Hardwarebeschleunigung zu spielen (deaktivieren).
 
denny1234
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 16
Anmeldedatum: 31.07.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 26.02.2009, 16:07     Titel: Probleme wegen Treiber der Graphikkarte sind ausgeschlossen
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Kann ich nichts genaues zu sagen, aber vielleicht hilft es, neue GraKa-Treiber zu installieren oder an der Hardwarebeschleunigung zu spielen (deaktivieren).


Wo soll ich an der Hardwarebeschleunigung spielen? Wo mache ich das?

An der Graphikkarte kann es nicht liegen, da ich Figure-Files unter Linux problemlos öffnen und betrachten kann.

Hat jemand anderes Alternativen?

Gruß
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 26.02.2009, 16:15     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Unter XP:
Desktop -> Rechte MT -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung
 
denny1234
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 16
Anmeldedatum: 31.07.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 26.02.2009, 16:35     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Unter XP:
Desktop -> Rechte MT -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung


Danke, aber leider liegt es nicht daran.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.