Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Versuchsingenieur (m/w) für Batteriemanagement-Systeme
Ableiten von Testspezifikationen anhand von Lastenheftanforderungen
Bertrandt Technikum GmbH - Ehningen bei Stuttgart

Ingenieur (w/m) modellbasierte Entwicklung/Embedded Programmierung
Organisation und Durchführung von Projekten zur Integration von TargetLink
dSPACE GmbH - Böblingen (bei Stuttgart)

Resident-Ingenieur (w/m) Hardware-in-the-Loop-Simulation
Inbetriebnahme und Software-Anpassungen der HIL-Systeme
dSPACE GmbH - Wolfsburg

Entwicklungsingenieur/in Hochautomatisiertes Fahren
Ableitung der Anforderungen an die Applikationssoftware des Lidar-Sensors im Projekt "Hochautomatisiertes Fahren"
Robert Bosch GmbH - Schwieberdingen

Wissenschaftlicher Mitarbeiter / PostDoc (m/w)
Mitarbeit an nationalen und internationalen Forschungsprojekten
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz - Mainz

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

ttest, normrnd etc. ohne Statistics Toolbox

 

krkic

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.11.2014, 16:57     Titel: ttest, normrnd etc. ohne Statistics Toolbox
  Antworten mit Zitat      
Hallo!
Habe in der Standard Ausführng von Matlab an meiner Uni keine zusätzliche 'Statistics Toolbox'. Habe von einer Toolbox auf 'http://www.spatial-econometrics.com/' gehört. Ist diese relevant und hat jmd noch andere Lösungen?
Oder weiß jmd evtl wie man zum Beispiel die Funktion R=normrnd(mu,sigma,m,n,...) mit dem Standard Matlab erzeugen kann?
Vielen Dank im Vorraus!


Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.491
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 07.11.2014, 11:34     Titel:
  Antworten mit Zitat      
"normrnd" gehört zur Statistics Toolbox.

Mein Lösungsbeitrag kann darin liegen zu überprüfen wo an der Hochschule die Statistics Toolbox zur Verfügung steht. Ich bräuchte dafür die Lizenznummer (license command) per Emails oder PN.

Im deutschsprachigen Raum dürften nur einige wenige frühere FHs keine grosse Lizenz ohne Statistics Toolbox haben...

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
krkic

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.11.2014, 18:50     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke für deine Antwort, ich studiere an der LMU. Nummer kann ich dir nicht schicken, weil ich keine Mailadresse von dir habe. Könnte die Nummer hier posten.
 
Seban
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 600
Anmeldedatum: 18.01.12
Wohnort: ---
Version: ab R2014b
     Beitrag Verfasst am: 10.11.2014, 20:41     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Unter seinem Beitrag sind 4 Buttons ua. zum Senden einer Email Wink

Oder sieht man das nicht, wenn man nicht angemeldet ist? Dann Vorname.Nachname@mathworks.com
_________________

Richtig fragen
Debugging
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.491
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 11.11.2014, 08:25     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Habe die Lizenznummer erhalten. Die Lizenz ist sehr gut mit Statistic Toolboxes ausgestattet Very Happy Ich schicke dem Nutzer jetzt Details per Email.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
duidowe

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.12.2017, 18:44     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich habe momentan das gleiche Problem - u.a. fehlt mir auch die statistics Toolbox.
Steht das Angebot noch mit der Lizenz? Wink
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.491
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 08.12.2017, 08:22     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Von meiner Seite ja Very Happy Seit 2014 hat sich auf der Lizenzseite ohnehin viel getan. Die meisten Hochschulen habe eine "TAH" Campuslizenz. Baden-Württemberg z. B. ist komplett abgedeckt.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
duidowe

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.12.2017, 14:56     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hab dir ne Mail geschrieben Smile
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.491
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 12.12.2017, 08:33     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Auch hier konnte ich dem Anwender einen Uni-internen Ansprechpartner für eine entsprechende Netzwerklizenz mit Statistics Tbx nennen.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.