WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Übergabe von Funktionen an Funktionen

 

jaqlab
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 9
Anmeldedatum: 25.12.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.02.2017, 13:49     Titel: Übergabe von Funktionen an Funktionen
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,
ich habe schon ähnliche Beiträge zu dem Thema gelesen allerdings beantworten diese nicht meine Frage..
also bitte nicht steinigen, dass das Thema wieder aufkommt. Laughing

Und zwar habe ich einmal die Aufgabe eine anonyme Funktion an die "myplot" Datei zu übergeben und einmal eine mFile Funktion die ich ebenfalls an die "myplot" Funktion übergeben soll.

Erstmal ganz von vorne; was bedeutet das Übergeben in diesem Zusammenhang eigentlich? Dass ich der Funktion eben eine andere Funktion übergebe mit der sie dann arbeitet?


In beiden angehängten Bildern kommt immer wieder die Meldung "..definition not permitted..", egal ob ich es im Command Window oder im Skript direkt eingebe, was mache ich falsch ?

Und dann zum Schluss noch eine Frage;
Oft suche ich stundenlang im Internet oder in einem "Matlab für Dummies" Buch und komme nur seeehr schleppend voran. Hat vielleicht jemand einen Tipp/eine Quelle der mir das erleichtert?

Vieelen Dank im Voraus!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


jaqlab
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 9
Anmeldedatum: 25.12.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.02.2017, 14:09     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Oh wie peinlich! Habe nun durch ein Tutorial erfahren, dass man Funktionen immer über das Command Window ausführt und so hat es dann auch geklappt....
Embarassed Embarassed Embarassed
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.