WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Variablen aus mat-Unterstruktur laden

 

miss_ahnungslos
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 5
Anmeldedatum: 17.02.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.02.2017, 19:44     Titel: Variablen aus mat-Unterstruktur laden
  Antworten mit Zitat      
Guten Abend zusammen,

ich bin (ganz klassisch) Matlab-Neuling und gerade dabei, ein Script zu schreiben, das mir beim Auslesen von Prüfstandsdaten helfen soll.

Die Herausforderung für mich:
Die Variablen liegen nicht auf der ersten Unterebene des mat-Files, das vom Prüfstand gespeichert wird.
Vielmehr sieht es so aus:
Snapshotxxxx (als 1x1 struct) -> Data (1x1struct) -> MeasuredData (1x43 struct) -> dann kommen die Variablennamen (als yyyyx1 double), die ich ansprechen will.

Wobei xxxx die durchlaufende Nummer des Messprotokolls ist und yyyy die Anzahl an Messwerten.

Das Aufrufen von Snapshots funktioniert, und auch das Laden der Variable "Data" in den Workspace funktioniert. Aber ich schaffe es nicht, Variablen von den tieferen Ebenen aufzurufen.

Bisher habe ich die einzelnen Messwerte als Pfad einzeln aufgerufen, also z.B. zum Plotten von Zeile 3 der Measured Data definiert: y=Snapshot0094.Data.MeasuredData(3).Data
Ich muss mir aber pro Auswertung durchschnittlich fünf Messwerte ansehen. D.h. möchte ich ein anderes Messprotokoll laden, muss ich in jeder Variablendefinition die Nummer ändern.

Da ich eine relativ große Anzahl an Messprotokollen habe, ist das keine Lösung. Rolling Eyes

Könnte mir bitte jemand damit helfen? :/ ich wäre euch sehr dankbar.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


miss_ahnungslos
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie