WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

"Version" im Profile

 

Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 11.057
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 11.08.2010, 14:28     Titel: "Version" im Profile
  Antworten mit Zitat      
Liebe Leser,

was bedeutet eigentlich "Version" im Profile?
Andreas Gosers Version ist "1.0", andere verwenden eine Matlab-Version wie "2009b". Wo kann ich dazu eine Erklärung finden?

Es hat auch etwas gedauert, bis ich eine Ahnung hatte was "BBCode immer aktivieren" bedeuten könnte. Habe ich da eine Hilfe-Seite übersehen oder ist das trivial?

Und ist "Allgemeine Diskussion" die richtige Kategorie für solche Fragen?

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


yankemen
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 104
Anmeldedatum: 14.04.10
Wohnort: ---
Version: 32: 2008a & 2010a
     Beitrag Verfasst am: 11.08.2010, 15:16     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Moin Jan,

ich habe keine Erklärung gesucht, sondern auf Beispiel der meisten Nutzer angenommen, dass damit die Matlab-Version gemeint ist, die man selbst benutzt.
Bei Andreas Goser liegt die scheinbar merkwürdige "1.0" wohl eher darin begründet, dass er Mathworks-Mitarbeiter ist und per se mit fast allen Versionen zu tun hat.
Der BBCode erklärt sich eher auf der Verwendung des architektonischen Hinterbaus dieses Forums, das war ein phpBB, wenn ich mich nicht irre. Damit werden die Formatanweisungen, die im Text enthalten sind, als solche auch behandelt.

Naja, ein Nutzertreffen willst Du grad nicht organisieren, insofern könnte man das verschieben.

Ciao,
yankemen
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
denny
Supporter

Supporter



Beiträge: 3.853
Anmeldedatum: 14.02.08
Wohnort: Ulm
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 11.08.2010, 15:19     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Jan,

Man sollte in Profile bei "Version" -- die verwendete Matlab Version eingeben.

Es ist einfach hilfreich, bei einer Frage sofort zu wissen, mit welcher Version man zu tun hat. Sonst muss man das stets nachfragen. Auch zwischen 32 Bit und 64 Bit muss man unterscheiden.


Da Andreas Goser bei Mathworks arbeitet und wohl schon länger, wollte er das damit andeuten.


Ich denke, dass dieses Unterforum geeignet für solche Fragen ist.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Jan S
Themenstarter

Moderator

Moderator


Beiträge: 11.057
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 11.08.2010, 15:43     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Denny, hallo Yankemen,

vielen Dank! Dann weiß ich soweit bescheid.
Ich bin immer noch dabei, mich in diesem Forum umzuschauen und stolpere immer mal wieder über neues.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 11.08.2010, 16:54     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Zitat:

Da Andreas Goser bei Mathworks arbeitet und wohl schon länger, wollte er das damit andeuten.


Korrekt - reine Angeberei... Unser Mitgründer Cleve Moler zeigt gerne die Version 1.0 und sorgt immer dafür, dass es irgenwie auf einem aktuellen Windows emuliert läuft. Hier z.B.

http://www.mathworks.com/company/ne.....s/clevescorner/dec04.html

So ab Minute 6. Ich mag besonders die ersten Grafiken.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Verschoben: 24.08.2010, 15:54 Uhr von Martin
Von Allgemeine Diskussion nach Pro und Contra goMatlab-Forum
 
Martin
Admin

Admin



Beiträge: 651
Anmeldedatum: 16.06.07
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.08.2010, 15:56     Titel: Re: "Version" im Profile
  Antworten mit Zitat      
Hallo Jan S,
Jan S hat Folgendes geschrieben:
Und ist "Allgemeine Diskussion" die richtige Kategorie für solche Fragen?



Nein ist "eigentlich" nicht das richtige Forum Smile
Solche Themen gehören in: http://www.gomatlab.de/pro-und-contra-gomatlab-forum-f66.html

Ich sollte man den Namen vielleicht in "Allgemeines / Pro & Contra goMatlab" ändern Wink

Danke für den Hinweis.

Grüße
Martin
_________________

Der kleine goMatlab.de-Knigge - Eine kleine Liste von wichtigen Regeln, die jeder beachten sollte
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.