Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Software-Entwicklungsingenieur (m/w) Referenzierungsmethoden autonomes Fahren
Automatisierung von Bewertungsmethoden und Kalibrierverfahren nach Kundenanforderungen
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Applikationsingenieur (w/m) Testsysteme HIL-Simulation
Projektierung von Hardware-in-the-Loop-Systemen (Hardware und Software) in Kundenprojekten
dSPACE GmbH - Paderborn

Software-Entwickler (m/w) Automotive
Implementierung und Verifizierung von Software-Modulen
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Neu-Ulm, Lindau

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Verzögerung bei Schaltpegelwechsel

 

greater
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 22
Anmeldedatum: 08.08.14
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.10.2014, 07:24     Titel: Verzögerung bei Schaltpegelwechsel
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich mache aktuell meine ersten "einfachen" Schritte in Stateflow.

Habe im Anhang drei Bilder, die mein Problem beschreiben, hinterlegt.

Ich habe in Simulink ein kleines Modell aufgebaut, wobei einfach eine Clock als Eingang für die Chart dient. Innerhalb von Stateflow will ich einfach einen Pegelwechsel von 1 nach 0 nachbilden. Im Scope-Bild des Ausgangs wird mir aber deutlich gezeigt, dass eine Verzögerung bei jedem Schalten vorliegt, von 0,2 Sekunden.

Kann mir jemand erklären woher das kommt und was ich einstellen muss, damit dies nicht eintritt?

Viele Dank im voraus!

Gruß Greater

Stateflow_Bild.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Stateflow_Bild.PNG
 Dateigröße:  20.28 KB
 Heruntergeladen:  204 mal
Scope_Bild.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Scope_Bild.PNG
 Dateigröße:  36.5 KB
 Heruntergeladen:  187 mal
Matlab_Bild.PNG
 Beschreibung:
Simulink ;)

Download
 Dateiname:  Matlab_Bild.PNG
 Dateigröße:  5.22 KB
 Heruntergeladen:  189 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


greater
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 22
Anmeldedatum: 08.08.14
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.10.2014, 07:28     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Vielleicht noch als Ergänzung:

Ich habe die Schrittweite in Simulink auf Variable-step stehen. Stelle ich diese auf eine feste Schrittweite von 0.02 so braucht Stateflow immer noch 0.04 als Verzögerung.

Greater
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.