WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Video in Gui-Axes darstellen

 

gui_einsteiger
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 80
Anmeldedatum: 08.03.12
Wohnort: ---
Version: R2013b
     Beitrag Verfasst am: 24.07.2014, 15:58     Titel: Video in Gui-Axes darstellen
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich erstelle mir in Matlab aus lauter einzelnen Bildern ein Video. Das funktioniert soweit ganz gut uns lässt sich, da avi-Datei auserhalb von Matlab auch problemlos darstellen.

Nun möchte ich das ganze in ein GUi einbinden. Habe mir hierfür eine Import-Funktion für mein Video geschrieben, sodass ich meine Datei als struct erhalte.

Wenn ich nun folgendes mache:

Code:
video=load_video('save_video_neu_2.avi');
axes(handles.axes1);
movie(video)


spielt es mir mein Video zwar richtig ab, legt mir hierfür aber in meine axes nochmals eigene Achsen. Das selbe passiert, wenn ich es direkt über das Command Window in eine figure plotte. Wie kann ich mein Problem beheben?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
gui_einsteiger
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


gui_einsteiger
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 80
Anmeldedatum: 08.03.12
Wohnort: ---
Version: R2013b
     Beitrag Verfasst am: 25.07.2014, 13:45     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hat keiner eine Idee? Bin inzwischen noch auf Implay gestoßen, den Befehl kennt mein Matlab aber leider nicht

http://www.mathworks.de/de/help/images/ref/implay.html

Arbeite momentan mit einer R2013b
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
gui_einsteiger
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 80
Anmeldedatum: 08.03.12
Wohnort: ---
Version: R2013b
     Beitrag Verfasst am: 01.08.2014, 08:08     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, kann mir keiner weiterhelfen bzw. hat jemand einen Lösungsansatz?

Vielen Dank
gui_einsteiger
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.448
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 01.08.2014, 09:26     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich zumindest kann mir das schlecht vorstellen. Ein reproduzierbares Beispiel hilft da immer.

Eine Möglichkeit könnte sein, das äußere Koordinatensystem auszublenden:
Code:


Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.