Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Funktionsentwickler (w/m) Automobile
Entwicklung von modellbasierten Softwarelösungen in Simulink inklusive Autocode-Generierung
Bertrandt Ingenieurbüro GmbH - Frankfurt am Main

Software Entwicklungsingenieur (m/w) TargetLink
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Continental AG - Nürnberg

Softwareentwickler (m/w) automatische Codegenerierung
Umsetzung, Neuprogrammierung und Weiterentwicklung in Simulink, TargetLink und C
EFS - Ingolstadt, Wolfsburg

Ingenieur (w/m) modellbasierte Entwicklung/Embedded Programmierung
Organisation und Durchführung von Projekten zur Integration von TargetLink
dSPACE GmbH - Böblingen (bei Stuttgart)

Modellierer für Zentralverriegelung (w/m)
Umsetzung neuer Funktionen im Elektromobilitätsumfeld
Carmeq GmbH - Berlin

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Video-Tutorial: Vektoren, erweiterte Grundlagen

 

brunowe
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger



Beiträge: 40
Anmeldedatum: 15.08.09
Wohnort: Augsburg
Version: R2008a
     Beitrag Verfasst am: 16.01.2010, 10:18     Titel: Video-Tutorial: Vektoren, erweiterte Grundlagen
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

hiermit möchte ich mein Versprechen gegenüber Martin einlösen und mein erstes Video- Tutorial einstellen.

Nachdem inzwischen schön ein paar Fremd- Tutorial hier reinkopiert wurden, habe ich den Inhalt meines ersten Teils nochmals angepasst.
Es ist immer noch ein Anfänger- Tutorial, vieles aus den bereits hier vorliegenden Tutorials wird nochmals wiederholt, an mancher Stelle geht es aber wesentlich tiefer.


Der Inhalt:
· Erstellen von Zeilen- und Spaltenvektoren
· Transponieren
· Der Vergleich von Vektoren
· Informationen über Vektoren abfragen


Meine Schulungs- und Lernunterlagen sind prinzipiell drei- geteilt.
1) Tutorial
2) Zusammenfassung
3) Übungsaufgaben


Auf Übungsaufgaben habe ich dieses mal noch verzichtet, vielmehr wird es als Anlage zum folgenden Tutorial eine umfangreiche Aufgabensammlung (mit "Musterlösungen") nach dem Motto:
Aus der Praxis, für die Praxis
geben.

Das Tutorial dauert ca. 25min. Ich hoffe, es ist aufgrund der starken Videokomprimierung dennoch gut zu erkennen.
Kommentare und Hinweise auf Fehler sind ausdrücklich erwünscht

Matlab Vektoren 1- Zusammenfassung.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Matlab Vektoren 1- Zusammenfassung.pdf
 Dateigröße:  13.22 KB
 Heruntergeladen:  5372 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


JochenKamps

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.01.2010, 20:49     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ein herzliches Dankeschön für das informative Tutorial. Besonders die Background- infos sucht man sonst meist ewig.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und die Aufgabenstellungen.
Hoffe es folgen noch einige Parts mehr.
Auch die Länge und Qualität geht vollkommen in Ordnung, man kann das Video ja beliebig anhalten.
Vielleicht finden sich ja noch mehr Profis die uns Anfängern mit einem Tutorial weiterhelfen wollen?

Jochen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.