WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Visual Studio 2008 + matlab + vista 64 läuft nicht

 

jimmydietulpe
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 10
Anmeldedatum: 09.09.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.09.2008, 14:10     Titel: Visual Studio 2008 + matlab + vista 64 läuft nicht
  Antworten mit Zitat      
Hi Leute,

ich versuche zurzeit Matlab (2008a) bzw. meine Simulink-Modelle, welche embedded matlab code enthalten, unter Vista 64 zum laufen zu bekommen. Ich weiss, dass unter 64-bit Systemen der C-Compiler von Matlab nicht mitinstalliert wird und habe deswegen Visual Studio 2008 Prof inklusive x64-Tools und -Compiler installiert und dann mittles "mex -setup" ausgewählt. Jedoch scheint Matlab immer noch nach dem eigenen Compiler zu suchen, denn ich erhalte die Meldung, dass lccmake nicht gefunden werden konnte. Es wäre nett, wenn mir jemand vielleicht einen Tip geben könnte, denn ich muss meine Simulink-Modelle auf meinem Heimrechner zum laufen bringen.

Vielen Dank
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


luiscantero
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 15
Anmeldedatum: 07.03.09
Wohnort: München
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.03.2009, 18:30     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

hier findest du eine Erklärung für dieses Problem:
http://www.mathworks.com/support/so.....TX.html?solution=1-3PWYTX

... und hier eine mögliche Lösung:
http://www.mathworks.com/support/so.....3L.html?solution=1-6IJJ3L

Gruß Luis
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
jimmydietulpe
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 10
Anmeldedatum: 09.09.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.03.2009, 16:46     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Luis,

vielen Dank für deine Antwort. Das was dort beschrieben steht habe ich schon versucht. Ich kann auch c-code in Matlab übersetzen. Jedoch funktioniert das nicht in Simulink. Mir ist jedoch jetzt aufgefallen, dass Simulink 7.1 (Matlab 2008a) keine Unterstützung für den C++-Compiler vom Visual Studio 2008 hat, zumindest nicht bei embedded Matlab-Code.(siehe http://www.mathworks.com/support/compilers/release2008a/) Das wird wohl mein Problem gewesen sein. Ich werde das ganze demnächst nochmal mit dem visual c++ 2005 versuchen und meine Erfahrnungen hier posten.

Gruß
Carsten
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
luiscantero
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 15
Anmeldedatum: 07.03.09
Wohnort: München
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.03.2009, 17:08     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi,
also zumindest für R2008b gibt es einen Workaround:
http://www.mathworks.com/support/bu.....ts/details.html?rp=500557

Ich weiß aber nicht, ob diese Lösung mit R2008a funktioniert.

Gruß Luis
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.