Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Test- und Erprobungsingenieur (m/w)
Erstellung von Testspezifikationen (z. B. in Doors) für Kundenfunktionen
Automotive Safety Technologies GmbH - Ingolstadt

Ingenieur (w/m) modellbasierte Entwicklung/Embedded Programmierung
Organisation und Durchführung von Projekten zur Integration von TargetLink
dSPACE GmbH - Böblingen (bei Stuttgart)

Entwicklungsingenieur/-in für Hard-/Software Assistenzsysteme
Steuergeräte- und Softwareverantwortung der Radarsensorik
Daimler AG - Stuttgart

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Warnung nach Matlabstart 2011b

 

Marco H.
Forum-Guru

Forum-Guru


Beiträge: 404
Anmeldedatum: 12.11.10
Wohnort: Dortmund
Version: 2010a/2012b
     Beitrag Verfasst am: 21.09.2011, 08:03     Titel: Warnung nach Matlabstart 2011b
  Antworten mit Zitat      
Hey,
ich habe mir gestern die neue Version 2011b 32 Bit installiert. Nachdem ich Matlab gestartet habe erscheint folgendes im Command Window:

log4j:WARN No appenders could be found for logger (org.apache.axis2.description.AxisService).
log4j:WARN Please initialize the log4j system properly.

Bei den anderen Matlab Versionen (... 2010a 2010b 2011a) bekomme ich diese nicht. Weiß einer was das soll?

Greetings

Edit: Betriebssystem Win 7 64 Bit (ich benutze die 32 Bit Version, da ich die Anwendung als Standalone Programm zur Verfügung stelle und nicht alle die es benutzen ein 64 Bit Betriebssystem haben)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Marco H.
Themenstarter

Forum-Guru

Forum-Guru


Beiträge: 404
Anmeldedatum: 12.11.10
Wohnort: Dortmund
Version: 2010a/2012b
     Beitrag Verfasst am: 22.09.2011, 12:39     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Für die Leute, die es interessiert:

dies ist wohl noch ein Bug, der erst in der Version 2012a behoben werden soll. Ob eine neu Installation von Matlab hilft habe ich noch nicht getestet. Es hat den anschein als wäre eine javaklasse nicht gefunden worden. Was das für Auswirkungen haben könnte weiß ich nicht, da meine Software soweit ich sie getestet habe normal lief...

Greetings
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Verschoben: 22.09.2011, 12:48 Uhr von _Peter_
Von Matlab intern nach Bugs MATLAB
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.466
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 22.09.2011, 13:07     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich habe mal nach der Fehlermeldung gesucht. Es gibt einen dokumentierten Bug im PreRelease von R2011b (interne Referenz G734660), aber dieser Bug ist schon für R2011b "final" gefixt.

Wer hat den die Information mit "in R2012 gefixt" gegeben?

Ist es sicher das "richtige" Release?

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Marco H.
Themenstarter

Forum-Guru

Forum-Guru


Beiträge: 404
Anmeldedatum: 12.11.10
Wohnort: Dortmund
Version: 2010a/2012b
     Beitrag Verfasst am: 22.09.2011, 13:11     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hey,

ein Kollege von dir. Habe heute mit dem technischen Support gesprochen. Der hat wiederum die Kollegen aus dem F&E bereicht gefragt.

In seiner Mail stand folgendes:
Ich habe mich mit Kollegen über den Fehler, den Sie beim Starten erhalten, unterhalten. Es stellte sich heraus, dass es noch einen Bug Report gibt, der angibt, dass es noch nicht gefixt sei und man es für R2012a adressiert hat. Somit sollte es voraussichtlich mit R2012a gefixt sein.

Greetings
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Marco H.
Themenstarter

Forum-Guru

Forum-Guru


Beiträge: 404
Anmeldedatum: 12.11.10
Wohnort: Dortmund
Version: 2010a/2012b
     Beitrag Verfasst am: 22.09.2011, 13:43     Titel:
  Antworten mit Zitat      
So,

ich habe die gleiche Version neu heruntergeladen und Installiert. Jetzt läuft alles wunderbar.

Greetings
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.466
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 22.09.2011, 14:17     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Wir haben das mal besprochen. Wir interpretieren die Entwickleraussagen unterschiedlich. Ich werde das verifizieren. In jeden Fall bleibt die Bitte / der Vorschlag es mit einer Neuinstallation bestehen. Ich gehe auch davon aus, dass es nur ein kosmetisches Problem ist.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.