WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

warum funktioniert getline nicht?

 

Tim26

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.09.2007, 14:35     Titel: warum funktioniert getline nicht?
  Antworten mit Zitat      
Hallo, bin im Rahmen der Einarbeitung in MAtlab auf ein Problem gestoßen bei dem mir auch die Hilfe nicht weiterhelfen kann.

Code:
imshow (a)
 [x,y]=getpts
 hold on
 plot(x,y,'r*')
 x1=x-50;
 y1=y-30;
 plot(x1,y1,'g+')
 
 x2=x-90;
 y2=y-30;
 plot(x2,y2,'g+')
 
 x3=x-90;
 y3=y-0;
 plot(x3,y3,'g+')
 
 x4=x-50;
 y4=y-0;
 plot(x4,y4,'g+')  %mit diesen 4 Punkten wird ein definiertes Viereck                                        
                         %aufgespannt
                         
 
 rect = getrect


Bis dahin alles Kein problem.

NUN aber möchte ich Linien im Bild aufzeihen und anzeigen lassen und die vier Eckpunkte durch Linien ersetzen bzw. nur die Startpunkte setzen und MAtlab soll selber die Punkte verbinden.

Code:
imshow (a)
[x,y] = getline
 hold on
 plot(x,y,'r*')


Und das geht ebend nicht. Evtl. ein leichtes Problem für die Kenner, aber für mich irgendwie unüberwindbar.

Vielen vielen dank für die Hilfe


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.