WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Wert suchen array

 

xhorstix

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.12.2015, 18:04     Titel: Wert suchen array
  Antworten mit Zitat      
Hey Leute,

ich habe folgendes Problem:

zwei verschiedene Matrizen, jeweils 1 Spalte und dann 20tausend Zeilen. Ich will jetz die Zeilenangabe, in der das erste mal ca. -2 erreicht wird. Da es sich um Messungen handelt weiß ich nie genau welche nachkommastellen etc.

Danach will ich in dem anderen Array (gleich Zeilenlänge) die Rückgabe zu der gefunden Zeile haben.

Ich bekomme es einfach nicht hin, bitte um Hilfe Smile

Viele Grüße


Winkow
Moderator

Moderator



Beiträge: 3.842
Anmeldedatum: 04.11.11
Wohnort: Dresden
Version: R2014a 2015a
     Beitrag Verfasst am: 08.12.2015, 18:07     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Zitat:

Ich bekomme es einfach nicht hin, bitte um Hilfe Smile

was hast du denn versucht? welche fehler sind dabei aufgetreten? und so weiter. siehe dazu den thread aus meiner signatur.
grüße
_________________

richtig Fragen
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
xhorstix

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.12.2015, 18:21     Titel: AW
  Antworten mit Zitat      
Ich hole mal kurz aus:

Die zwei Arrays bestehen zum einen aus der einer Spannung und zum anderen aus der dazugehörigen Zeit.
Nach einer bestimmten Zeit fällt innerhalb von sehr sehr kurzer Zeit die Spannung auf 0 ab und schwingt im Sinus um den nullpunkt. Ich brauche aber ausschließlich die Zeit wo es nach dem abfallen der Spannung das erste mal ungefähr 0 wird.
Da es sich um eine Messung handelt wird es auch nur durch Zufall eine Spannung von 0.00 messen.

Ich habe einfach bei google versucht Sachen zu finden und ausprobiert... war nicht erfolgreich. Ich kenne mich mit den Befehlen kaum aus und habe keine weiteren Ansatz..
im Moment, es kommt auch noch erheblicher Zeitdruck hinzu.

Ist mein problem verständlich? Ich bin wirklich völlig ratlos wie das funktioniert
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.