Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
Praktikant Toolentwicklung Matlab (m/w)
Branche: Technische Dienstleistungen, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Beratung, Expertise
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Fellbach

Abschlussarbeit / Praktikum: Entwicklung Matlab (m/w)
Branche: Informationstechnologie, Elektrotechnik, Elektronik
GIGATRONIK Technologies GmbH - Ulm

Werkstudent (m/w) im Bereich Hochfrequenzmesstechnik
Branche: Mess-, Regel-, Automatisierungstechnik, Telekommunikation, Nachrichtentechnik
ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG - München

Praktikum - Funktionsentwicklung im Bereich hochautomatisiertes und autonomes Fahren
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Chemnitz

Praktikum - Embedded Software für Multicore Architekturen
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Gifhorn

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Wie finde ich möglichst schnell einen Moderator?

 

Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 10.481
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 22.08.2011, 13:14     Titel: Wie finde ich möglichst schnell einen Moderator?
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Wenn ich z.B. Beleidigendes finde oder vermute, dass eine Verletzung des Urheberrechtes vorliegt, ist es im Interesse des Forums und des Admins, dass dies schnell entfernt wird.
Wie finde ich eigentlich möglichst schnell einen Moderator?

Am unteren Ende der Forums-Hauptseite finde ich:
Zitat:
Wer ist online?
Insgesamt sind 55 Benutzer online: 2 registrierte, ein versteckter und 52 Gäste. [ Administrator ] [ Moderator ]

Dabei ist "Administrator" fett gedruckt und "Moderator" orange. Wie wäre es hier einen Link zur Erstellung einer PN an einen gerade eingeloggten Moderator zu setzen? Was geschieht, wenn gerade kein Moderator eingeloggt ist?

Je mehr Traffic das Forum hat, desto öfter wird leider ein Eingriff nötig sein.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Bijick
Ehrenmitglied

Ehrenmitglied



Beiträge: 914
Anmeldedatum: 18.06.07
Wohnort: Nürnberg
Version: R2006b, R2008b
     Beitrag Verfasst am: 22.08.2011, 13:28     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Jan,

wenn ein Moderator eingeloggt ist, siehst Du seinen Namen in Orange in der Liste unter der von Dir beschriebenen Zeile. Dann kannst Du demjenigen auch direkt eine Nachricht schreiben.

Meist wird wahrscheinlich kein Moderator eingeloggt sein (ich beispielsweise kann nur noch sporadisch hier reinschauen). Dann würde ich mir an Deiner Stelle einen Moderator aus der Mitglieder-Liste suchen und eine Email schreiben.

Aber vielleicht ist eine "Melden"-Funktion für Beiträge sinnvoll? (Martin?) Ich hab gerade keinen Überblick, wie oft Regelverstöße in letzter Zeit vorgekommen sind. @Jan: Reagierst Du auf einen konkreten Fall oder ist die Frage allgemeiner Natur?

Edit: Ok, hab's gefunden. Danke.

Herzliche Grüße
Bijick
_________________

>> why
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Jan S
Themenstarter

Moderator

Moderator


Beiträge: 10.481
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 22.08.2011, 13:37     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Bijick,

Danke! Jetzt habe auch ich verstanden, was das "[ Moderator ]" in orange bedeutet...

Weiteres per PN.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
_Peter_
Moderator

Moderator


Beiträge: 537
Anmeldedatum: 08.12.10
Wohnort: ---
Version: 7.10, 2010a
     Beitrag Verfasst am: 24.08.2011, 19:43     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich denke eine "Melden" Funktion wäre schon sinnvoll.
Einen Moderator direkt anzuschreiben ist nicht immer der schnellste Weg, denke ich.
Ich selbst war gerade lange Zeit unterwegs (Dienstreise und Urlaub) und hätte somit die PN nicht rechtzeitig gelesen.

Daher denke ich würde eine "Melden" Funktion eher zum Ziel führen.
_________________

Gruß
Peter
_________________
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht? Oder der MATLAB Hilfe?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Jan S
Themenstarter

Moderator

Moderator


Beiträge: 10.481
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 24.08.2011, 22:41     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo _Peter_,

Und was macht die "Melden" Funktion?
Sie könnte eine PN oder Email an alle Moderatoren und an Martin schicken. Ein Link zum Thread wäre ausreichend, und der Absender. Und der erste, der die Nachricht liest, kümmert sich und schickt eine "Erledigt" Meldung an die anderen.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
_Peter_
Moderator

Moderator


Beiträge: 537
Anmeldedatum: 08.12.10
Wohnort: ---
Version: 7.10, 2010a
     Beitrag Verfasst am: 25.08.2011, 12:17     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Jan,

Ich denke es wäre am besten eine Übersicht der gemeldeten Beiträge zu erstellen, die dann für Admins/Moderatoren/Supporter einsehbar ist.
Diese sollte dann bei neuen Meldungen den Admins/Moderatoren/Supportern direkt ins Auge springen beim einloggen.

Ob man dann noch eine PN zusätzlich verschickt, kann man sich überlegen.

Und auf dieser Übersichtsseite würde ich dann noch eine Statusverfolgung reinmachen.

Das wäre mein Vorschlag dazu. Mal sehen was Martin dazu meint.
_________________

Gruß
Peter
_________________
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht? Oder der MATLAB Hilfe?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
_Peter_
Moderator

Moderator


Beiträge: 537
Anmeldedatum: 08.12.10
Wohnort: ---
Version: 7.10, 2010a
     Beitrag Verfasst am: 09.09.2011, 12:27     Titel:
  Antworten mit Zitat      
schaut mal, was ich gerade gefunden habe.

Wenn ihr bspw. im Unterforum "Programming" ganz nach unten geht, gibt es da zwei Punkte: "Moderatoren" und "Supporter" (Der Unterschied in den Rechten ist mir aber leider nicht ganz klar.)
Wenn ihr dort drauf klickt, bekommt ihr eine Übersicht wer Moderator und wer Supporter ist.´

Moderatoren: http://www.gomatlab.de/groupcp,g,625.html
Supporter: http://www.gomatlab.de/groupcp,g,4481.html

p.s.: @Martin. Diese Übersichtsseite würde ich auch direkt beim Punkt "Forum" unterbringen und nicht erst bei den Unterforen.
_________________

Gruß
Peter
_________________
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht? Oder der MATLAB Hilfe?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.