Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
Werkstudent (m/w) in der MATLAB-Entwicklung
Branche: Luft-, Raumfahrttechnik, Dienstleistungen
univativ GmbH & Co. KG - Hamburg

Abschlussarbeit / Praktikum: Entwicklung Matlab (m/w)
Branche: Informationstechnologie, Elektrotechnik, Elektronik
GIGATRONIK Technologies GmbH - Ulm

Praktikant (m/w) modellbasierte Softwareentwicklung
Branche: Elektrotechnik, Elektronik, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile
DRÄXLMAIER Group - Garching

Bachelor-/Masterarbeit in der Softwareentwicklung
Branche: Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile
über Campusjäger GmbH - Karlsruhe

Praktikant (m/w) in der Software-Entwicklung für automatische HF-Testsysteme
Branche: Mess-, Regel-, Automatisierungstechnik, Telekommunikation, Nachrichtentechnik
ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG - München

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Wie kann ich ein Spannungssignal in Schnittkraft umwandeln?

 

sunshine

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.10.2014, 11:59     Titel: Wie kann ich ein Spannungssignal in Schnittkraft umwandeln?
  Antworten mit Zitat      
Hallo allerseits,

ich habe mit einer Kraftmessplatte Schnittkräfte gemessen, die ich jetzt gerne graphisch darstellen würde.
Mein Problem ist jetzt, dass die von Labview ausgegebenen Werte in Volt sind, ich sie aber (logischerweise)
in Newton benötige. Da ich erst seit kurzem mit Matlab arbeite,
weiß ich nicht, ob ich irgendwo einen Fehler beim einlesen in Matlab gemacht habe, oder es einfach nicht geht,
ohne die Werte mit einem entsprechenden Faktor von der einen in die andere Einheit umzurechnen

Habt ihr Tipps für mich?

Vielen Dank schonmal!


Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 10.481
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 01.11.2014, 14:17     Titel: Re: Wie kann ich ein Spannungssignal in Schnittkraft umwande
  Antworten mit Zitat      
Hallo sunshine,

Das Messgerät misst die Werte in Volt. Du musst nun aus der Eich-Tabelle den Faktor herausfinden, mit dem Du diese Zahlen in die gewünschten einheiten umrechnen kannst. Das kann weder LabView noch Matlab automatisch erraten, sondern Du musst es manuell einfügen.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.