WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Wrapper für videoinput Objekt, Interface?

 

Guenther

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.04.2008, 13:40     Titel: Wrapper für videoinput Objekt, Interface?
  Antworten mit Zitat      
Ich habe eine Digitalkamera welche leider einen Treiber hat der von Matlab nicht unterstützt wird.

Allerdings gibt es zur Kamera ein SDK welches DLLs beinhaltet um Bilder von der Kamera zu aquirieren (funktionieren auch einwandfrei, wurde bereits erfolgreich in MatLab implementiert)

Jetzt würde ich gerne einen Wrapper schreiben (eventuell nicht in MatLab) welcher für die Kamera ein Videoobjekt erzeugt (ansonsten müsste ich die Kamerafunktion kontinuierlich pollen und das frisst Recourcen). Gibt es dazu eine offene Schnittstelle bzw. eine andere Möglichkeit?


outsider
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 806
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: München
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 09.04.2008, 16:33     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Schau in der Doku nach dem Stichwort "MEX".
Damit kannst Du C/C++ Code in MATLAB verwenden.

MEX-File ist dann ein C/C++-File, der dann auf die DLL zugreift. Der MEX-File kann direkt von MATLAB aus aufgerufen werden (wie eine M-Funktion).


MfG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.