WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Zeilen per popup menu aktivieren

 

Mec

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 26.07.2016, 19:33     Titel: Zeilen per popup menu aktivieren
  Antworten mit Zitat      
Hi,

also ich habe hier ein Script, bei dem eine bestimmte Zeile dauernd ausgetauscht werden muss (Je nach Anwendung muss eine bestimmte .mat-Datei in diese Zeile eingegeben werden ("load(....mat'));"), damit die Parameter eingelesen werden)

Nun will ich alles über ein Gui laufen lassen, bestehend aus einem dropdown menü und einem Startbutton.


Bildlich ausgesprochen:

1
2
3
4.1
4.2
4.3
5
6

Der Startknopf soll das Programm von Zeile 1 - 6 abspielen.
Über das Dropdownmenü soll vorher aber bestimmt werden, welche Zeile Nr.4 benutzt werden soll (4.1, 4.2 oder 4.3)

Ist das irgendwie möglich? Das Problem ist nämlich, dass das Popupmenu die Zeile 4.X direkt auslesen will und ohne 1-3 funktioniert das nicht.

Ich kenne mich mit MatLab leider nicht wirklich aus, hoffe ihr habt ein paar Tipps.

Gruß


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.