Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
Praktikant Toolentwicklung Matlab (m/w)
Branche: Technische Dienstleistungen, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Beratung, Expertise
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Fellbach

Abschlussarbeit / Praktikum: Entwicklung Matlab (m/w)
Branche: Informationstechnologie, Elektrotechnik, Elektronik
GIGATRONIK Technologies GmbH - Ulm

Werkstudent (m/w) im Bereich Hochfrequenzmesstechnik
Branche: Mess-, Regel-, Automatisierungstechnik, Telekommunikation, Nachrichtentechnik
ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG - München

Praktikum - Funktionsentwicklung im Bereich hochautomatisiertes und autonomes Fahren
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Chemnitz

Praktikum - Embedded Software für Multicore Architekturen
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Gifhorn

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Zensur der Postings bei unfreundlichem Ton

 

AndyAndyAndy
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 44
Anmeldedatum: 22.12.14
Wohnort: Nähe Offenburg
Version: GNU Octave 4.1.0+
     Beitrag Verfasst am: 18.01.2015, 12:15     Titel: Zensur der Postings bei unfreundlichem Ton
  Antworten mit Zitat      
Hallo an alle,

auf Grund eines kürzlichen Vorfalls möchte ich die Admins, Moderatoren doch bitten, das Mittel der Zensur mit Bedacht einzusetzten.

Im konkreten Fall geht es um eine Formulierung, die ein Moderator als unfreundlich angesehen hat. Es ist meiner Meinung nach wichtig, Beleidigungen und grobe Unhöflichkeit zu ahnden aber bei wichtigen Äußerungen sollte man vorsichtig sein.

Ihr könnt euch gerne meine vergangenen Postings ansehen, ich bin hierher gekommen um zu helfen und werde mich nun wieder zurückziehen.

Viel Erfolg euch allen, Gruß Andy
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Winkow
Moderator

Moderator



Beiträge: 3.834
Anmeldedatum: 04.11.11
Wohnort: Dresden
Version: R2014a 2015a
     Beitrag Verfasst am: 18.01.2015, 12:29     Titel:
  Antworten mit Zitat      
ich finde es schade das du meine Kritik am ton deiner Formulierung so aufnimmst. zensur wäre es wenn ich deinen post entferne weil mir sein inhalt nicht gefällt. ich war allerdings nicht einverstanden mit der formulierung. eine überarbeitung dieser hätte gereicht. allen noch einen schönen sonntag Smile
grüße winkow
_________________

richtig Fragen
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
DSP
Forum-Meister

Forum-Meister



Beiträge: 2.117
Anmeldedatum: 28.02.11
Wohnort: ---
Version: R2014b
     Beitrag Verfasst am: 18.01.2015, 13:04     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich weiß zwar nicht um was es in dem konkreten Fall geht, aber ehrlich gesagt gibt es für mich bisher rein gar nichts an der Arbeit der Moderatoren auszusetzen.

Ich bin nun seit fast 4 Jahren in diesem Forum aktiv und kann mich auch an keinen Fall erinnern, wo Zensur auf Grund von Formulierungen eines Users angewendet worden ist. Sicherlich bekomme ich als normaler User längst nicht alles mit, aber der Umgangston ist in diesem Forum wirklich bemerkenswert gut. Das habe ich bisher bei keinem anderen Forum so erlebt. Sollte es also dennoch den ein oder anderen Fall mit Streitigkeiten geben, haben die Moderatoren wohl alles richtig gemacht...eine schnelle und diskrete Lösung gefunden. Denn auch Beschwerden wie diese hier, lese ich nun zum ersten mal.

GoMatlab freut sich definitiv über jeden der hier bereitwillig seine Hilfe anbeitet. Evtl. solltest du einfach ein paar Nächte drüber schlafen. Ich glaube nicht, dass Winkow oder andere Moderatoren ihre Rechte dazu missbrauchen den Usern etwas zu diktieren (außer das Nutzen der Codeumgebung Very Happy ) noch sie zu einem Ausstieg aus diesem Forum bewegen wollen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 10.481
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 27.01.2015, 14:42     Titel: Re: Zensur der Postings bei unfreundlichem Ton
  Antworten mit Zitat      
Hallo AndyAndyAndy,

Ich habe zur Zeit keinen privaten Internet-Anschluss und bin über die aktuellen Diskussionen nicht informiert. Deshalb weiß ich nicht, welchen Vorfall Du meinst.

Die Kommunikation in einem Forum sachlich zu halten ist deutlich schwieriger als es den Anschein hat. Viele andere Foren sind in Shit-Storms und Troll-Schlachten untergegangen. Die Moderatoren sind deshalb dazu angehalten, alles unsachliche und nicht Matlab betreffende zu kommentieren, aus dem öffentlichen lesbaren Bereich des Forums zu entfernen und bei Bedarf die Nutzer zu kontaktieren, um in freundlicher Weise auf die Forumsregeln hinzuweisen. Es geht dabei nicht um Unterdrückung von Meinungen, sondern darum die Diskussionen rein sachlich zu halten. Alles was dabei ansatzweise unhöflich erscheint, ist dabei ein Nachteil.

Ich bedauere, dass Du Dich aus dem Forum zurück ziehen möchtest, denn Deine Beiträge waren hilfreich. Es ist sehr gut, dass Du hier Deine Argumente erklärst und uns, die Moderatoren, nochmal darauf hinweist, wie schwierig es im Einzelfall ist, wenn User-Beiträge entfernt oder bearbeitet werden. Vielleicht hilft es Dir zu erwähnen, dass die Moderatoren pro Tag auch mal viele dutzend Beiträge lesen und der Tonfall in einem einzelnen Beitrag dann anderes Gewicht hat, wenn die gute Stimmung im Forum für die nächsten Jahre das Ziel ist.

Viele Grüße, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.