WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Zitation Matlab

 

Timion
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 9
Anmeldedatum: 11.09.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.09.2017, 17:31     Titel: Zitation Matlab
  Antworten mit Zitat      
Hey Leute,

in Moment schreibe ich meine Hausarbeit und habe dazu Matlab verwendet. Ich würde gerne das Handbuch mit in den Literaturverzeichnis mitaufnehmen. Allerdings wüsste ich nicht welchen, den ich nehmen könnte. Habt ihr da einen Hinweis?

Vielen Dank Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


equi
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 123
Anmeldedatum: 07.03.17
Wohnort: Tübingen
Version: Matlab 2018a
     Beitrag Verfasst am: 26.09.2017, 06:46     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Zitat:
Allerdings wüsste ich nicht welchen, den ich nehmen könnte


Bist du auf der Suche nach einem Einführungsbuch oder wie meinst du das?
Was hast du bis jetzt verwendet? Nur Internetquellen?

Es kommt auch immer drauf an für was du es benutzt hast, denn es gibt viele verschiedene Bücher, für verschiedene Aufgabenfelder.
_________________

Grüße Equi Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Timion
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 9
Anmeldedatum: 11.09.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 26.09.2017, 10:18     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Equi,

danke schön erstmal für die Antwort. Im Prinzip habe ich nur allgemeine Funktionen und mit der Normalverteilung (Dichte und Verteilungsfunktion -> normcdf and normpdf) gearbeitet und anhand der Plotfunktion eine Grafik erstellt. Sprich keine große Nummer.

Habt ihr da einen Handbuch den ihr empfehlen könntet? Sowohl deutsch als auch englisch wären okay.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
equi
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 123
Anmeldedatum: 07.03.17
Wohnort: Tübingen
Version: Matlab 2018a
     Beitrag Verfasst am: 26.09.2017, 11:08     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Da du eine Hausarbeit schreibst, vermute ich, dass du Student bist.
Dann hast du bestimmt Zugriff auf die RRZN-Handbücher

https://www.luis.uni-hannover.de/buch.html?titel=matlab
Eventuell als Grundlage?

Da du mit Normalverteilung gearbeitet vermute ich, dass du mit der Statistik zu tun hattest.

https://books.google.de/books?id=DK.....Buch%20Matlab&f=false

http://www.springer.com/de/book/978.....2mSA6nEAQYAiABEgJ6l_D_BwE

Allerdings musst du das selbst entscheiden, ob diese Bücher etwas für dich sind.
_________________

Grüße Equi Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.