WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Zuordnung von Bildinhalten nach Image Segmentation

 

TurboDeadEnd
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 08.05.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.05.2018, 10:22     Titel: Zuordnung von Bildinhalten nach Image Segmentation
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich versuche mich an Bildanalyse mittels der Image Segmenter App und der Weiterverarbeitung der Segmentierung für eine Studienarbeit. Habe jetzt bspw. ein Bild mit Münzen genommen und erstmal die Segmentierung durchlaufen lassen, sodass ich quasi in der Maske die einzelnen "Kreise" der Münzen habe.

Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit diese Kreise von Matlab erkennen zu lassen und dann jedem Kreis eine Identität in Form von z.B. einer Zahl oder Farbe zu geben. Hintergrund dazu ist, dass ich später einen Kabelstrang mittels CT-Aufnahmen der Länge nach abgehen will und den Verlauf der einzelnen Drähte verfolgen will. Dazu sollte mein Code jeden Draht erkennen und in jedem Bild entlang der Aufnahmenkette wiederfinden. Bin selbst noch ganz neu in Matlab und grade am einarbeiten und habe dazu bis jetzt nichts gefunden.

Hoffe mal das war halbwegs verständlich formuliert und jemand kann mir etwas weiterhelfen, das wäre super!

Schonmal vielen Dank!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.