WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Zurück-Funktion nach Suche nicht mehr möglich

 

One4Fun
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 17
Anmeldedatum: 09.05.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.06.2008, 15:25     Titel: Zurück-Funktion nach Suche nicht mehr möglich
  Antworten mit Zitat      
Man kommt nicht mehr auf die Such-Liste zurück und die Meldung:

Warning: Page has Expired

erscheint.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Martin
Admin

Admin



Beiträge: 651
Anmeldedatum: 16.06.07
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.06.2008, 10:40     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo One4Fun,

mit welchem Browser arbeitest du und welchem Betriebssystem?

Mit der Suchliste geht leider jeder Browser etwas anders um und das kann zu Problemen führen die aber nicht von der Homepage kommen.

Viele Grüße Martin
_________________

Der kleine goMatlab.de-Knigge - Eine kleine Liste von wichtigen Regeln, die jeder beachten sollte
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
One4Fun
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 17
Anmeldedatum: 09.05.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.06.2008, 12:49     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo, ich arbeite mit dem Internet Explorer (ich schäme mich ja schon), Version 6.0.2900.xpsp.050622-1524
Betriebssystem: Windoof XP mit ServicePack 2
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
nschlange
Ehrenmitglied

Ehrenmitglied



Beiträge: 1.318
Anmeldedatum: 06.09.07
Wohnort: NRW
Version: R2007b
     Beitrag Verfasst am: 06.06.2008, 19:04     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich hatte mit dem Firefox ein paar mal das umgekehrte Problem, d.h. dass ich bei einem mehrere Seiten umfassenden Suchergebnis plötzlich nicht mehr auf die nächst Seite kam. Statt dessen kam die Meldung, es gäbe keine entsprechenden Beiträge.
Ich versuche das beim nächsten Mal etwas besser zu beschreiben.
_________________

Viele Grüße
nschlange

"Chuck Norris ejakuliert fluessigen Stahl!"
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Robert
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 60
Anmeldedatum: 14.11.08
Wohnort: Istanbul
Version: 2010b
     Beitrag Verfasst am: 14.05.2010, 12:41     Titel: Probleme mit dem Bildlauf im beim Texte schreiben im Forum
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Forum-Chefs Wink

ich habe das gleiche Problem mit dem Internet Explorer (wie oben beschrieben, ich schäme mich natürlich auch für den IE, finde es nur überflüssig 2 Browser auf dem PC zu haben... naja egal). Gibts dafür schon ne Lösung?

Das viel schwerwiegendere Problem ist, dass beim Verfassen eines Textes das Edit-Feld total rumspinnt. Sobald der Scrollbalken rechts aktiv wird (ca. 15 Zeilen), springt das Bild / der Balken immer nach ganz oben. Man schreibt also einen Text und sieht nicht was man schreibt. Auch wenn man nachträglich in einen geschriebenen Text was ändern will, springt der Bildlauf (so heißt das doch richtig, oder?) immer ganz nach oben.

Ich benutze den neuesten IE 8, mit Win 7. Hatte aber das gleiche Problem schon mit XP SP 3 und der gleichen IE Version. Das Problem besteht bei mir seit ca. drei bis vier Monaten. Kann nicht genau sagen, ob ich da von IE 7 auf 8 umgestiegen bin, ist aber möglich.
Ist das Problem bekannt?

Ich würde mich über Hilfe freuen! LG
Robert
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
steve
Ehrenmitglied

Ehrenmitglied



Beiträge: 2.022
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: Wien
Version: R2023b
     Beitrag Verfasst am: 17.05.2010, 07:47     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Moin,

da ich die gleichen Erfahrungen machen musste, habe ich mir über den Hintergrund der Seitenaufbereitung Gedanken gemacht und bin zu dem folgenden Ergebnis gekommen:

1. Bei der Zurück-Funktion des IE wird die Seite komplett neugeladen, während beim FireFox die Seite aus dem Cache geladen wird.

2. Das nach einer Suche und dem Wechsel auf die nächste Seite im FF die Meldung kommt, es gäbe keine entsprechenden Einträge, hängt damit zusammen, dass man wahrscheinlich recht lange an der Beantwortung der Beiträge gearbeitet hat und das Zeitfenster abgelaufen ist. (Denn das tritt nur auf wenn man sich die Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen lässt.)

3. Das Problem mit dem Scrollbalken ist bekannt und sollte eigentlich schon seit längerer Zeit behoben werden... (Du meinst doch die Funktionsbuttons über dem Textfeld, oder?)

Gruß
Alex
_________________

>> I told me to.

____________________________________
Matlab Cheat Sheet
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Robert
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 60
Anmeldedatum: 14.11.08
Wohnort: Istanbul
Version: 2010b
     Beitrag Verfasst am: 17.05.2010, 09:29     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Alex,

zu 3) Nein, eigentlich meine ich das Textfeld selbst. Welche Funktionsbutton haben einen Scrollbalken?! Vielleicht meinen wir doch das gleiche.
Jedenfalls bedeutet "sollte eigentlich schon längst behoben werden", dass es noch nicht gemacht wurde, oder? Oder wolltest du sagen "sollte eigentlich schon längst behoben sein", also es wurde schon gemacht und ich hab ein anderes Problem?

Danke für deine Antworten,
Gruß
Robert

P.S.: Was mir gerade aufgefallen ist: Wenn ich jetzt beim Schreiben dieses Beitrags unten die alten Beiträge (--> "Thema Überblick") durchscrolle, kommt nach 1 bis 2 Sekunden ne Aktualisierung, die mich wieder ganz nach oben wirft. Ist also ungefähr der gleiche Fehler, wie bei den Scrollbalken im "Nachricht"-Feld.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
steve
Ehrenmitglied

Ehrenmitglied



Beiträge: 2.022
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: Wien
Version: R2023b
     Beitrag Verfasst am: 17.05.2010, 10:43     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Moin,

dann habe ich es falsch verstanden. Die Sache mit den Buttons (Code, List, Quote, etc.) über dem Textfeld sollte eigentlich schon behoben sein, ist es aber soweit ich mitbekommen habe noch nicht.

Ich habe gerade den IE7 in Benutzung und kann das Problem reproduzieren - ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Aber ich sehe, dass die Seite alle paar Sekunden neu geladen wird - bzw. ein Teil davon...

Martin, was sagst du dazu?!

Gruß
Alex
_________________

>> I told me to.

____________________________________
Matlab Cheat Sheet
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Martin
Admin

Admin



Beiträge: 651
Anmeldedatum: 16.06.07
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.05.2010, 11:11     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

"Zurück-Button bei IE": Das Thema ist bekannt, habe aber bislang keine Ursache dafür ausfindig machen können. Werde mich die Tage mit dem Thema nochmal auseinandersetzen.

"Nach 2 Sekunden ganz hoch bei Posting-Formular": Das Thema ist so bislang nicht bekannt. Ursache hierfür ist, dass aller 2 Sekunden der Frame "Thema-Überblick" (letzte Antworten) neu geladen wird um zusehen, ob es neue Antworten gibt.
Mit IE7 bleibt aber die normale Ansicht und die normale Position erhalten und springt nicht bis ganz oben. Ole ole, alles neu macht der IE8 Wink

Muss ich mir ansehen und eventuell das Feature mit dem Aktualisieren wieder entfernen.

Grüße Martin
_________________

Der kleine goMatlab.de-Knigge - Eine kleine Liste von wichtigen Regeln, die jeder beachten sollte
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Zenon
Forum-Guru

Forum-Guru


Beiträge: 292
Anmeldedatum: 20.01.10
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.05.2010, 12:56     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich habe ab und an ein Phänomen, was damit zusammenhängen dürfte (IE7):

Wenn der Browser die Antworten aktualisiert, kann es vorkommen, dass das Textfeld zur Nachrichteneingabe hängen bleibt:

Ich tippe, aber es kommen keine Buchstaben...erst wenn die Aktualisierung (meist schnell) vorbei ist, erscheint dann alles was ich bis dato getippt hatte...

Ausßerdem finde ich es ein bissel anstrengend, dass das der nach der aktualisierung immer wieder nach oben springt...gerade wenn man sich auf den Ursprungspost beziehen will/was nachschauen will kommt einem das dann immer in die Quere...

Wie wäre es einfach einen aktualisieren Button zu machen, der wenn gewünscht aktualisiert...Es schaut ja eh keiner alle 2 Sekunden nach, ob denn nun was neues gekommen ist...sondern maximal am Ende oder garnicht...

Gruß,
Zenon
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
steve
Ehrenmitglied

Ehrenmitglied



Beiträge: 2.022
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: Wien
Version: R2023b
     Beitrag Verfasst am: 17.05.2010, 14:11     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Zenon hat Folgendes geschrieben:
[...]gerade wenn man sich auf den Ursprungspost beziehen will/was nachschauen will kommt einem das dann immer in die Quere...

Wie wäre es einfach einen aktualisieren Button zu machen, der wenn gewünscht aktualisiert...Es schaut ja eh keiner alle 2 Sekunden nach, ob denn nun was neues gekommen ist...sondern maximal am Ende oder garnicht...


Zustimmung!
_________________

>> I told me to.

____________________________________
Matlab Cheat Sheet
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Robert
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 60
Anmeldedatum: 14.11.08
Wohnort: Istanbul
Version: 2010b
     Beitrag Verfasst am: 17.05.2010, 14:35     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ebenfalls Zustimmung Smile

Ich denke, dass beide von mir beschriebenen "Scroll-Balken-Sprünge" mit dieser Aktualisierung zusammen hängen. Habe das etwas genauer beobachtet und auch mal auf einem PC mit Firefox angeschaut. Dort wird auch aktualisiert, aber der Bildlaufbalken bleibt an der ursprünglichen Position. Also genau das, was Martin beschrieben hat.

Beste Grüße
Robert
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.