WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Zwei Single-Werte zu uint8-Vektor und seriell Übertragen

 

heisenbergpx
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 19.09.17
Wohnort: Linz
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.02.2018, 13:10     Titel: Zwei Single-Werte zu uint8-Vektor und seriell Übertragen
  Antworten mit Zitat      
Hallo Forum,

ich hab ein kleines Problem beim seriellen Übertragen von zwei Signalen auf einen Arduino 2560.

Ich möchte zwei Single-Werte auf den Arduino übertragen, um damit zwei Servos ansteuern zu können. Ich kenne die Blöcke Byte Pack und Byte Unpack.

Der Byte Pack erstellt einen uint8 vector aus den zwei Signalen, welcher seriell übetragen werden kann und dann vom Byte Unpack auf dem Arduino wieder in zwei separate Signale aufgeteilt wird.

Leider bekomm ich immer eine Fehlermeldung bezüglich den Dimensionen der Werte. Hat jemand ein Beispielmodell, das:

Werte (2x single) -> packen zu uint8 vector -> Serielle Übetragung (UART auf dem Arduino) -> entpacken der zwei single werte

Mein Problem ist glaub ich, dass ich nicht weiß wie man diese Byte pack und unpack Blöcke richtig anwendet.

https://de.mathworks.com/help/xpc/io_ref/bytepacking.html
https://de.mathworks.com/help/xpc/io_ref/byteunpacking.html

Vielen Dank für eure Hilfe
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.