Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Softwareentwickler (m/w) automatische Codegenerierung
Umsetzung, Neuprogrammierung und Weiterentwicklung in Simulink, TargetLink und C
EFS - Ingolstadt, Wolfsburg

Software Entwicklungsingenieur (m/w) TargetLink
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Continental AG - Nürnberg

Funktionsentwickler (w/m) Automobile
Entwicklung von modellbasierten Softwarelösungen in Simulink inklusive Autocode-Generierung
Bertrandt Ingenieurbüro GmbH - Frankfurt am Main

Entwickler (m/w) Regelungstechnik - Umrichter und elektrische Maschinen
Entwicklung von Regelungsalgorithmen für Umrichter und elektrische Maschinen in Windenergieanlagen
ENERCON GmbH - Bremen, Aurich, Magdeburg, Schleswig-Holstein

Entwicklungsingenieur/in Simulationsmodelle
Bereitstellung und Betreuung von HiL- und SiL-Fahrzeugsystemmodellen für Kunden-Projekte
Robert Bosch GmbH - Schwieberdingen

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Zweimassenschwinger

 

GeorgSchu
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 15.01.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.01.2018, 11:21     Titel: Zweimassenschwinger
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute,

ich habe einen Zweimassenschwinger im Simulink.
Das Problem fängt schon damit an, dass ich auf einer Skala von 0 bis 10 mich auf Niveau 1 ezüglich Simulink/Matlab Kentnisse einschätzen würde.
Nun soll ich die analytische DGL und anschließend das ganze im Zustandsraum darstellen. Weiters sollen die Ergebnisse validiert werden.
Zum Schluss gilt es noch zu klären: welche Lösung der DGL abklingt und wie die Dauer abgeschätzt werden kann.

Die Masse kann frei gewählt werden!

Kann mir jemand dabei helfen?

Im Anhang befindet sich die Simulink Datei.

Danke im Voraus
LG Georg

Zweimassenschwinger.slx
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Zweimassenschwinger.slx
 Dateigröße:  29.59 KB
 Heruntergeladen:  27 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


GeorgSchu
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 15.01.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.01.2018, 09:50     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Scheint wohl etwas knifflig das ganze, da keiner eine Idee hat!?

Anbei die DiffGlg's und das freigeschnittene System als Bild. Wie bringe ich das aber nun in den Zustandsraum?

LG Georg

Diff Gleichungen.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Diff Gleichungen.JPG
 Dateigröße:  17.8 KB
 Heruntergeladen:  28 mal
Freigeschnitten.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Freigeschnitten.JPG
 Dateigröße:  41.95 KB
 Heruntergeladen:  22 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Mr. Mojo Risin
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 14.02.18
Wohnort: ---
Version: R2015b
     Beitrag Verfasst am: 14.02.2018, 09:18     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi Georg,

also ich bastel aktuell auch am ZMS und vielleicht könnten wir uns austauschen.
Die Frage wäre also, ob du noch in der Sache aktiv bist.

beste Grüße
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.