Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Softwareentwickler (m/w) automatische Codegenerierung
Umsetzung, Neuprogrammierung und Weiterentwicklung in Simulink, TargetLink und C
EFS - Ingolstadt, Wolfsburg

Ingenieur (m/w) für den Bereich modellbasierte Embedded-Softwareentwicklung
Integration von Simulink-Modellen auf die Ziel-Hardware (mit TargetLink) sowie Durchführung von Softwaretests
cbb-Software GmbH - Stuttgart

Informatiker (m/w) für den Bereich Toolkette Embedded Software
Weiterentwicklung einer MATLAB- / Simulink-Toolkette
cbb-Software GmbH - Stuttgart

Berechnungsingenieur Längsdynamik (ICE, HEV, BEV) (m/w)
Simulation von Fahrleistung und Verbrauch für konventionelle Fahrzeuge
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Sindelfingen, Fellbach

Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Professur für Mechatronik
Mitarbeit in Forschung und Lehre im Fachgebiet Mechatronik
Helmut-Schmidt-Universität Hamburg - Hamburg

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Bild in anderem Bild verstecken und zurückholen

 

thesamy2704
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 19.02.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.02.2018, 17:55     Titel: Bild in anderem Bild verstecken und zurückholen
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen, ich habe folgende Aufgabe zu lösen:
"Zwei Bilder sehen a priori wie das gleiche Bild aus. Das Bild auf der rechten Seite verbirgt jedoch etwas, insbesondere das folgende Bild mit den Kühen.
Das Einzige, was wir über dieses Bild mit den Kühen wissen, ist, dass es einfach nur 3 Graustufen hat: 0 128 und 255. Es könnten auch zwei Ebenen 0 252 sein. Erklärt, wie das Bild der Kühe im Schloss versteckt wurde und wie es sich erholt hat."
Alle Bilder habe ich als pgm Datein, die hier leider verboten sind. Jetzt soll ich das Bild mit den Kühen (bzw. eins von beiden mit verschiedenen Graustufen) in ein anderes Bild einfügen und im Anschluss wieder entfernen.
Ich habe bereits mit unterschiedlichen Grundfunktionen rumgespielt, Masken für diverse Farbstufen erstellt, subtrahiert, addiert etc. Aber ich komme nicht auf die Lösung. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mit verraten, was der Ansatz ist? Ich komme einfach nicht drauf...
Herzlichen Dank!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.537
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 20.02.2018, 08:51     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich denke das Stichwort hierzu heisst Steganografie: https://de.mathworks.com/matlabcentral/linkexchange/links/4168

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
thesamy2704
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 19.02.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.02.2018, 13:53     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Andreas Goser hat Folgendes geschrieben:
Ich denke das Stichwort hierzu heisst Steganografie: https://de.mathworks.com/matlabcentral/linkexchange/links/4168

Andreas



Hallo Andreas,

hat mir geholfen, tausend Dank!!

Beste Grüße,
Chris
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.