WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

ChartVariable in anderem Chart nutzen->Loop nicht möglic

 

Phipsi
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 13
Anmeldedatum: 11.08.16
Wohnort: München
Version: 2015b
     Beitrag Verfasst am: 17.05.2017, 10:09     Titel: ChartVariable in anderem Chart nutzen->Loop nicht möglic
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich habe in Simulink 2 Stateflow Charts, die mit einander verbunden sind.
Der erste generiert nur die Daten für den zweiten, der das Modell einer Maschine ist. Nun soll im ersten Chart zum nächsten Zustand gewechselt werden wenn eine Variable aus dem zweiten Chart einen bestimmten Wert erreicht.
Meine Idee war es also eine Verbindung von dem Output des Zweiten zu dem Input des Ersten machen. Hier bekomme ich allerdings den Fehler, dass eine Loop nicht möglich ist. Ich will die Variable im ersten Chart auch gar nicht ändern, sondern sie nur als Bedingung für einen Übergang nutzen.

Weiß jemand, ob und wie das möglich ist?

Viele Grüße
Phipsi
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


aharrer
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 9
Anmeldedatum: 01.06.17
Wohnort: 92318 Neumarkt
Version: 2017b
     Beitrag Verfasst am: 02.06.2017, 07:16     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

hast du schon mal versucht die Charts zu kombinieren und die States dann parallel laufen zu lassen? Die Variablen sind ja dann überall vorhanden.

Eine andere Möglichkeit wäre es mit Messages und Events zu arbeiten, damit habe ich aber keine Erfahrung.

Viele Grüße

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.