Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

FFT - Fensterung

 

Ben123
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 31.07.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.08.2019, 15:59     Titel: FFT - Fensterung
  Antworten mit Zitat      
Hallo Community,

wahrscheinlich jetzt eine dumme Frage, aber als Matlab-anfänger wollte ich da mal kurz nachfragen.

Ich habe ein periodisches Signal (keine Diskontinuität am Phasenübergang) und davon möchte ich mit Hilfe der FFT das Spektrum bestimmen. Macht es nun einen Unterschied ob ich nur eine einzige Periode, oder das Signal "unendlich" lang betrachte und mit einer Fensterfunktion bearbeite.

Sollte ich es richtig verstanden haben, benötige ich die Fensterung nur um ein nicht-periodisches Signal zu "periodisieren"

Liebe Grüße
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2019 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.