WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Fläche unter einem Graphen einfärben / Verwendung timeseri

 

hamva
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 9
Anmeldedatum: 15.08.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.02.2018, 17:51     Titel: Fläche unter einem Graphen einfärben / Verwendung timeseri
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich quäle mich gerade mit der Darstellung meines Plots.

Ich verwende timeseries, um Geschwindigkeiten über der Zeit zu plotten:

Code:

ts1=timeseries(coordinates(:,4),time1,'Name','Speed over Time');
ts1.TimeInfo.Units = 'hours';           % Anzeigeformat
ts1.TimeInfo.StartDate = time1(1);      % Startwert
ts1.TimeInfo.Increment = 0.002778;    
ts1.TimeInfo.Format ='HH:MM:SS';        % Uhrzeitformat
ts1.Time=ts1.Time-ts1.Time(1);
 


Nun möchte ich in diesen Plot die Fläche zwischen 0 km/h und 15 km/h farblich markieren. Ich habe hierzu eine zweite Zeitreihe erzeugt und mir bisher einen einfach Graphen auf Höhe der 15 km/h ausgeben lassen im selben Plot. (Ergebnis im Anhang).

Ich dachte, dass ich mir die Fläche darunter einfach einfärben kann. Ich habe es schon mit fill und patch versucht, aber immer habe ich das Problem, dass ich die Grenzen nicht angeben kann, weil ich ja keine Zahlen, sondern eben meine timeserie verwende.

Code:

    patch('XData', [0, 0, 100,100], ...
   'YData', [0, 15, 15, 0 ], ...
   'FaceColor', [0.5, 0.5, 0.5], ...
   'FaceAlpha', 0.5);
 


So wird mir zwar eine Fläche markiert, aber die Geschwindigkeiten werden dann nicht mehr korrekt über der Zeit angezeigt.

Weiß jemand Rat?

Unbenannt.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Unbenannt.png
 Dateigröße:  32.74 KB
 Heruntergeladen:  263 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.