Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

MATLAB 7 für Ingenieure: Grundlagen und Programmierbeispiel

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Pfad in m-file auswählen

 

Jojo2009
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 13
Anmeldedatum: 05.11.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.02.2010, 12:23     Titel: Pfad in m-file auswählen
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
bin leider noch Matlabanfänger und habe folgendes Problem.
Ich habe verschiedene Messreihen, die in verschiedenen Ordnern gespeichert sind. Die jeweilige Ordnerstruktur ist identisch, alle Messungen sind in den Ordner gleich benannt.
Ich habe nun ein m-file geschrieben, wo ich die verschiedenen Messreihen durchlaufen lassen will. Wie kann ich am Anfang des m-files angeben, welche Messreihe ausgewählt werden soll?

Danke für Eure Hilfe!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


LittleX
Forum-Guru

Forum-Guru


Beiträge: 494
Anmeldedatum: 14.05.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.02.2010, 13:10     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Du könnest z.B. mit
Code:

cd C:\MeineMessung1
 

ins entsprechende Verzeichnis wechseln.

Du kannst auch den Benutzer ein Verzeichnis auswählen lassen über einen Dialog (und dann entsprechend wechseln):
Code:


Viele Grüße,

LittleX
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Jojo2009
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 13
Anmeldedatum: 05.11.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.02.2010, 15:06     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Entschuldigung, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe verschiedene .mat Dateien, z.B. Messung_1.mat und Messung_2.mat. Die Struktur der .mat Dateien ist die gleiche, beide enthalten z.B. Messungen der Stromstärke und Spannung, ist auch gleich bezeichnet. Wie kann ich am Anfang eines m-file auswählen, welche der .mat Dateien verwendet werden soll?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
turbo82
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 24
Anmeldedatum: 10.02.10
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.02.2010, 15:18     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Eine Schleife und abhängig vom Durchlauf unterschiedlichen Pfad/Dateinamen.

MfG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2021 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.