WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Ablauf des Programms stoppen wenn if-klausel erfüllt ist

 

Thanatos

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.03.2009, 18:49     Titel: Ablauf des Programms stoppen wenn if-klausel erfüllt ist
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,
also wenn das so weiter geht kann ich mich hier bald richtig anmelden! Very Happy komm ja aus dem fragen gar nicht mehr raus.
also denn zu meinem aktuellen Problem:

Ich habe eine if-Klausel, die besagt, wenn keine der Checkboxen angeklickt ist, soll eine msgbox erscheinen. Gleichzeitig dazu möchte ich das Programm dazu bringen aufzuhören.
bei mir sieht es derzeit so aus, dass ich die msgbox bekomme, aber trotzdem das programm weiterläuft und zur nächsten GUI wechselt.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Abbruch bewerkstellige?

Falls ihr auszüge von meinem Code braucht, sagt Bescheid.

Vielen Dank an euch Genies im Voraus.
euer Thanatos


Titus
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 871
Anmeldedatum: 19.07.07
Wohnort: Aachen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.03.2009, 21:16     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

normalerweise reicht ein
Code:
, um eine Unterfunktion zu verlassen. Wenn das nicht funktioniert, komme ich auf den Vorschlag mit dem Code zurück Wink

Titus

PS: das Anmelden ist gar nicht so schlimm, habe ich auch schon geschafft! Wink
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Thanatos

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.03.2009, 01:11     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Auf die einfachsten Befehle komm ich nicht mal! Confused

Danke! hat geklappt damit. habe erst vermutet, dass er spinnt und aus welcher unterfunktion er raus soll..aber da ich innerhalb des callback eines pushbuttons gearbeitet habe, hat matlab es doch tatsächlich begriffen! Vielen Danke nochmal.
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.