WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Anfängerin...braucht ganz viel Hilfe (Active X)

 

Taro
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 23.10.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.10.2008, 11:26     Titel: Anfängerin...braucht ganz viel Hilfe (Active X)
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

also ich beschäftige mich nun schon seit 2 Wochen mit Matlab, habe also nicht viel Ahnung davon. Nun bin ich bei GUI's. Laughing

Nun zum Problem Sad :

Ich soll in eine GUI Bilder einfügen.
Ich habe herrausgefunden das das mit Active X -> Preview Class geht.
ALso habe ich ein Active X Fenster gemacht und dann Preview Class ausgewählt... nun finde ich in meiner .m datei kein Callback oder sowas in der Art. Klicke ich im Guide mit der rechten Maustatse drauf und suche den Punkt Veiw Callback. Dort steht aber kein Callback.... ich habe schon die anderen Sachen dort ausprobiert aber nichts funktioniert.

Wie bekomme ich dort die Bilder hin???

Danke schon mal im vorraus ^.^

LG
Taro
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Schrank
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 203
Anmeldedatum: 10.07.08
Wohnort: Berlin
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.10.2008, 12:01     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Taro,
wenn es dir nur darum geht ein Bild darzustellen. Dann laß die Finger von ActiveX weg und mach in dein GUI ein eine einfache axes und stelle dort dein Bild dar. Hier mal ein Code Fetzen.
Code:

axes(handles.axes1)
Bild = imread('C:\Dokumente und Einstellungen\Matthias\Eigene Dateien\Eigene Bilder\5485228.jpg');
imagesc(Bild);
 


Gruß Schrank
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.