Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
Praktikum - Optische Verbrennungsdiagnostik von Zündsystemen mit MATLAB
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Berlin

Praktikant (w/m) Toolentwicklung Matlab
Branche: Beratung, Expertise, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Technische Dienstleistungen
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Fellbach

Praktikum - Vergleich von MATLAB und Scilab
Branche: mehrere
IAV GmbH - Berlin, Chemnitz

Abschlussarbeit / Praktikum: Entwicklung Matlab (m/w)
Branche: Informationstechnologie, Elektrotechnik, Elektronik
GIGATRONIK Technologies GmbH - Ulm

Abschlussarbeit - Künstliche Intelligenz für die SCR-On-Board-Diagnose
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Berlin

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Anzahl der Simulink-Zustandsvariablen anzeigen?

 

mariuss

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.05.2017, 16:51     Titel: Anzahl der Simulink-Zustandsvariablen anzeigen?
  Antworten mit Zitat      
Hallo!

Ich habe ein Simulink-Modell erstellt, dass zu großen Teilen aus Simscape Multibody besteht, aber auch Integratoren enthält.
Ich frage mich gerade, ob man in Simulink die Gesamtzahl der Zustände eines Modells (der gesamten Datei) anzeigen kann. Simulink müsste die doch alle sammeln und dann gemeinsam lösen, richtig? (Ich habe in Simscape keinen lokalen Solver eingestellt)

Also ich meine wenn ich zwei Starrkörper im Raum habe, die mit einem Scharnier verbunden sind, hat das System wohl 14 Zustände (7 FHG).
Wenn ich nun noch den Winkel des Scharniers über die Zeit integriere, sind es 15.
Diese Zahl würde ich gerne irgendwo anzeigen lassen. Geht das?

Viele Grüße,
Marius


AKNOT
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 123
Anmeldedatum: 12.10.11
Wohnort: Bochum
Version: R2018a
     Beitrag Verfasst am: 10.05.2017, 17:30     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi, spontan würde mir einfallen in den Optionen einzustellen, dass er die finalen Werte der Zustände nach der Simulation in einer Variable (xFinal) speichert. Deren Größe sollte der Anzahl der Zustände entsprechen.

Allerdings weiß ich nicht, wie die Verwendung von Simscape da u.U. mit reinspielt, da ich damit keine Erfahrung habe.

Gruß
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
mariuss

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.05.2017, 16:20     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Cool, das hat funktioniert. Dankeschön!
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.