WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Bilddaten und Histogramm

 

Griffi

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.10.2009, 23:31     Titel: Bilddaten und Histogramm
  Antworten mit Zitat      
Hallo Gemeinde Smile

Ich habe da ein wohl ziemlich triviales Problem, bin aber ein absoluter Matlab Anfänger Sad

Ich habe Volumen-Bilddaten, diese sind 3 dimensional, x=64, y=64 und z ist unterschiedlich von 180 bis 270. Hinter jedem Eintrag in der Matrix verbirgt sich ein Grauwert.
Zu jeder Bilddatei gibt es eine Art Metadatei zur Beschreibung der Dimensionen und einiger Zusatzdaten.
Nun würde ich diese Bilddaten gerne auslesen und wenn es geht, in einer Textdatei speichern.
Ich komme so weit, dass ich eine Variable bekomme, die die 3D Matrix darstellt. Allerdings weiss ich nicht weiter, wie ich diese nun weiter bearbeiten kann, um die Werte zu bekommen und zu speichern.

Ich habe mal versucht, mir die Daten via Matlab erstmal ausgeben zu lassen, aber das klappt auch nicht wirklich Sad
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Ich sag schonmal danke.


Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 02.10.2009, 09:12     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Das sind ja "drei Dinge auf einmal"! Womit fangen wir denn mal an?

Zitat:
Nun würde ich diese Bilddaten gerne auslesen und wenn es geht, in einer Textdatei speichern