Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Elektromobilität: Entwicklungsingenieur Applikation Hybridfahrzeuge (m/w)
Erstellung von Modellen in Zusammenarbeit mit den Software-Entwicklern
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Sindelfingen

Ingenieur (w/m) modellbasierte Entwicklung / Embedded Programmierung
Organisation und Durchführung von Projekten zur Integration von TargetLink in aktuelle Entwicklungsprozesse
dSPACE GmbH - Pfaffenhofen

Embedded Software- Entwickler (m/w) - Hardwarenahe Software für innovative Steuerungssysteme
Design, Implementierung und Test von Embedded Software
DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH - Traunreut (Raum Rosenheim)

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Darstellungsprobleme im Forum?

 

Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 10.481
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 09.11.2010, 22:48     Titel: Darstellungsprobleme im Forum?
  Antworten mit Zitat      
Liebe Leser,

ich hatte in den letzten Tagen mehrfach den Eindruck, dass ich andere Postings erst mit einiger Verzögerung in meinem Browser sehe. Ein Beispiel:
http://www.gomatlab.de/viewtopic,p,55497.html
Proinz Williams Antwort um 15:50 klärte das Problem. Als ich 06.11.2010, 00:13 geantwortet habe, habe ich seine Antwort aber nicht gesehen.
Nun, wenn das einmal passiert, würde das wohl vermutlich eher an meinen Augen als an der Darstellung des Forums liegen. Es ist mir aber nun seit etwa einer Woche öfters passiert.

Ausserdem erscheinen in meinem Browser seit dieser Zeit auch immer Themen auf "http://www.gomatlab.de/index.html" als nicht-gelesen, obwohl die einzige neue Nachricht von mir selbst stammt. Das geschieht etwa bei jeder 10.ten oder 15.ten Nachricht.

Hat noch jemand ähnliche Eindrücke?

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Martin
Admin

Admin



Beiträge: 638
Anmeldedatum: 16.06.07
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.11.2010, 14:02     Titel: Re: Darstellungsprobleme im Forum?
  Antworten mit Zitat      
Hallo Jan,

Jan S hat Folgendes geschrieben:
... ich hatte in den letzten Tagen mehrfach den Eindruck, dass ich andere Postings erst mit einiger Verzögerung in meinem Browser sehe. Ein Beispiel:
http://www.gomatlab.de/viewtopic,p,55497.html
Proinz Williams Antwort um 15:50 klärte das Problem. Als ich 06.11.2010, 00:13 geantwortet habe, habe ich seine Antwort aber nicht gesehen.
Nun, wenn das einmal passiert, würde das wohl vermutlich eher an meinen Augen als an der Darstellung des Forums liegen. Es ist mir aber nun seit etwa einer Woche öfters passiert.

Ausserdem erscheinen in meinem Browser seit dieser Zeit auch immer Themen auf "http://www.gomatlab.de/index.html" als nicht-gelesen, obwohl die einzige neue Nachricht von mir selbst stammt. Das geschieht etwa bei jeder 10.ten oder 15.ten Nachricht.


Das klingt alles nach einem Browser-Problem bei dir.
Er lädt vermutlich alte Stände von einer Seite aus dem Browser-Cache und holt sich nicht die aktuelle vom Server.

Tritt das Problem an mehreren Rechnern auf?
Welcher Browser?

Wenn das Problem wirklich serverseitig wäre, hätten das schon sehr viele Mitglieder gemeldet.
Und zudem wurde am Forum nichts in den letzten Wochen geändert.

Trotzdem danke für solche Rückmeldungen.

Viele Grüße
Martin
_________________

Der kleine goMatlab.de-Knigge - Eine kleine Liste von wichtigen Regeln, die jeder beachten sollte
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Jan S
Themenstarter

Moderator

Moderator


Beiträge: 10.481
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 10.11.2010, 18:21     Titel: Re: Darstellungsprobleme im Forum?
  Antworten mit Zitat      
Hallo Martin,

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

Zitat:
Das klingt alles nach einem Browser-Problem bei dir.
...
Wenn das Problem wirklich serverseitig wäre, hätten das schon sehr viele Mitglieder gemeldet. Und zudem wurde am Forum nichts in den letzten Wochen geändert.

Das ist eindeutig und weist sehr stark darauf hin, dass es mein Browser sein muss. Veraltete Seiten aus dem Cache passt nicht ganz, da die Informationen teilweise aktuell sind.

Ich verwende Firefox 3.6.3. Möglicherweise liegt es an einer neuen Version des NoScript-PlugIns. Ich forsche mal nach.

Mir wäre das Problem übrigens gar nicht aufgefallen, wenn die Anzeige der Posts nicht (ansonsten) so rasend schnell wäre und die Anzeige ungelesener Posts so effizient wäre. Die Benutzbarkeit des goMatlab-Forums ist wirklich beeindruckend. Danke.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Sco
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 699
Anmeldedatum: 15.08.10
Wohnort: Dundee
Version: 2008a, 2010a
     Beitrag Verfasst am: 09.01.2011, 20:56     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Jan,

kann es vielleicht sein das dein hier beschriebenes Problem weiterhin auftritt?

Mir ist nämlich in letzter Zeit häufiger aufgefallen, dass du ähnliche Antworten zu Themen schreibst die schon von vorherigen Postern (in etwa) genannnt wurden, z.B: http://www.gomatlab.de/viewtopic.ph.....76700b9d6a1de132551828d86

MFG

Sco
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Jan S
Themenstarter

Moderator

Moderator


Beiträge: 10.481
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 09.01.2011, 21:27     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Sco,

http://www.gomatlab.de/viewtopic.ph.....76700b9d6a1de132551828d86
Tatsächlich! Ich bin mit sicher, dass ich Deine Antwort nicht gesehen hatte. Und dabei erscheint Deine Antwort ja sogar doppelt??? Und ich glaube nicht, dass ich für meine Antwort länger als 5 Minuten gebraucht hatte.

Merkwürdig.
Danke für den Hinweis! Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Sco
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 699
Anmeldedatum: 15.08.10
Wohnort: Dundee
Version: 2008a, 2010a
     Beitrag Verfasst am: 09.01.2011, 21:50     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Jan,

der doppelt Eintrag war mein Fehler, den ich aber auch erst jetzt nach deinem Post gesehen habe. Mich machte halt nur stutzig, dass deine Antwort 1 Stunde nach meiner kam.

MFG

Sco
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.