WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Differenzierte Komponente

 

Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.10.2009, 21:50     Titel: Differenzierte Komponente
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar habe ich eine Gesamt-ÜTF von der Struktur:

x= Kp1*y1-Kp2*y2*(1+Td*s) / (1+2*D*T*s+T²*s²)

Ich möchte das folgendermaßen darstellen
y1->Kp1->
y2->Kp2-> 1+Td*s->
...das geht auf eine Summe und dann weiter
-> 1/(1+2*D*T+T²*s²
...soweit so gut. Hab alle Blöcke gefunden und alles toll,wenn ich nicht bei 1+Td*s die Fehlermeldung: Ordnung vom Nenner muss größer/gleich Ordnung vom Nenner sein...is halbwegs logisch bei nem TransFct-Block..aber wie bekomme ich es sonst hin?!


Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.10.2009, 15:58     Titel:
  Antworten mit Zitat      
zu trivial das problem oder warum gibts keine einträge?
 
evil1202
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 48
Anmeldedatum: 12.08.09
Wohnort: Erfurt
Version: 2007 b
     Beitrag Verfasst am: 19.10.2009, 07:49     Titel:
  Antworten mit Zitat      
oder du machst es so
Kp1*y1/(1+2*D*T*s+T²*s²)
Kp2*y2*(1+Td*s)/(1+2*D*T*s+T²*s²)

das kannste in der Transfc- Block machen
dann müsste es funktionieren
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.10.2009, 08:31     Titel:
  Antworten mit Zitat      
ja so wollte ich es eben nicht machen,dass geht zwar aber meine absicht ist es den gemeinsamen nenner als seperaten block zu machen. soll der anschaulichkeit für ne vorlesung dienen
 
evil1202
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 48
Anmeldedatum: 12.08.09
Wohnort: Erfurt
Version: 2007 b
     Beitrag Verfasst am: 19.10.2009, 14:23     Titel:
  Antworten mit Zitat      
achso na dann geht das nicht mit dem Transf. Block du könntest es ja in Matlab versuchen da kannste alles eingeben und mit tf zeigt er es dir auch an aber nicht als block
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.10.2009, 18:42     Titel:
  Antworten mit Zitat      
soll nur mit simulink gehen...kann man nicht nen transfer-block mit 1/1+Td*s irgendwie parallel schalten,dass trotzdem das richtige rauskommt?!
 
evil1202
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 48
Anmeldedatum: 12.08.09
Wohnort: Erfurt
Version: 2007 b
     Beitrag Verfasst am: 20.10.2009, 09:43     Titel:
  Antworten mit Zitat      
keine Ahnung musst du mal ausprobieren aber ich glaube es geht nicht bin mir aber nicht sicher
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.