WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Dynamische Indizierung mit Vektor?

 

dollor

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.09.2009, 14:13     Titel: Dynamische Indizierung mit Vektor?
  Antworten mit Zitat      
der Titel ist etwas doof aber ich wusste nicht, wie ich mein Problem kurz beschreiben sollte.
Folgendes:
Ich habe eine Structure der Form
Ergebnise.Modell.Wertegruppe.Richtung

Jetzt muss ich Auswertungen machen, bei denen die unterschiedlichen Modelle untersucht werden und in unterschiedlichen Richtungen.

D.h. praktisch, ich male einen Plot, in den Modelle 1-5 eingetragen werden, einmal für RIchtung 1, einmal für Richtung 2, ...

Ich habe schon gesehen, dass man dynamisch indizieren kann, d.h. ich schreibe den Modellnamen in einen String und Sage dann Ergebnisse.(string). ... aber ich würde das gerne mit einer Schleife durchgehen, also praktisch einen Vektor haben strings = [cellstr('string1'); cellstr('string2') ...] so, dass ich später einfach
for i = 1:5
Ergebnisse.(string(i)). ...
aufrufen kann.

Ich hoffe, man kann halbwegs nachvollziehen, was ich möchte - hat jemand eine Idee? Vielen Dank schonmal!


outsider
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 806
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: München
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 18.09.2009, 13:23     Titel:
  Antworten mit Zitat      
mit der Funktion FIELDNAMES kannst Du die Felder eines Structs abfragen und diese dann bei der Indizierung verweden.

evtl. hilft Dir auch die Funktion STRUCTFUN weiter.


MfG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
dollor

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.09.2009, 12:32     Titel:
  Antworten mit Zitat      
super, vielen Dank

so ging es tatsächlich:

mit fieldnames habe ich einen Vektor mit den unterschiedlichen Feldnamen erstellt

mit Structure.(char(feldnamenvektor(i))) lassen sich die felder dann durchgehen!
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.