WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Eisschollengrößenverteilung aus jpg mit Matlab ermitteln??

 

haase
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 19.08.10
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.02.2011, 16:54     Titel: Eisschollengrößenverteilung aus jpg mit Matlab ermitteln??
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen.

Ich hoffe auf Hilfe. Ich habe zwar grundsätzlich einige wenige Matlab Kenntnisse aber auf keinen Fall genug um folgendes Problem zu lösen:

Ich habe ein Foto von Eisschollen im Wasser (siehe angefügte Datei). Meine Aufgabe besteht nun darin mit Hilfe eines Bildnalysetools zu ermitteln a) wie groß die einzelnen Schollen sind und b) wie viele von jeder Größe es gibt (prozentuale Anteile oder so).

Könnte mir irgendjemand eine Starthilfe geben? Bin ich hier überhaupt in der richtigen Forumskategorie?

Viele Liebe Grüße, Andrea

Eisschollen.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Eisschollen.JPG
 Dateigröße:  1.05 MB
 Heruntergeladen:  642 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


aj.geissler
Forum-Guru

Forum-Guru



Beiträge: 251
Anmeldedatum: 26.11.07
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.02.2011, 17:02     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi,

das Forum ist goldrichtig.

Die Frage könnte aber ebenso im "Blog-Mein Projekt"-Forum untergebracht sein, da etliche Verarbeitungsschritte durchzuführen sind.
Eine Adhoc-Lösung ist mit höherer Wahrscheinlichkeit nicht zu erwarten. Viele User werden Dir sicherlich viele Tips und Anregungen geben, so daß Dein Projekt nach und nach wachsen wird.

Grüße
Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
haase
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 19.08.10
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.02.2011, 17:10     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ja danke schon mal für die erste schnelle Antwort. Ich denke ich warte mal ein zwei drei Tage ob ich hier ein paar Stichwörter zur Starthilfe erhalte. Dann ist das mit dem Blog vielleicht wirklich eine gute idee!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Hubertus
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 1.034
Anmeldedatum: 08.01.09
Wohnort: Hamburg
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.02.2011, 19:12     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Moin,

noch'n Versuch. Der Anhang war wohl zu groß, habe aber eine Alternative gefunden. Vielleicht findest Du hier ein paar brauchbare Infos.

http://www.mathworks.com/products/i.....images/ipexwatershed.html


Viele Grüße und viel Gück


Hubertus
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.