WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Executable erstellen und mdl mit einbinden

 

Volker_St

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.07.2009, 12:20     Titel: Executable erstellen und mdl mit einbinden
  Antworten mit Zitat      
Mit dem Totorial zur Erstellung einer Executable http://matheplanet.com/matheplanet/.....mp;start=0&lps=530875 kann ich auf anderen Rechner die Berechnungen im m-file durchführen. soweit so gut.
jetzt wollte ich aber die zwischenergebnisse meiner simulation mit ausgeben lassen. im workspace sind sie nach der simulation alle vorhanden, aber wenn ich nur das m-file kompiliere, kann die exe mit der Ausführung von sim nichts anfangen?

Hat schonmal jemand Erfahrungen mit dem Einbinden einer .mdl und Erzeugung von exe gemacht?


Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 09.07.2009, 12:48     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Die Erzeugung von Stand-Alone Anwendungen aus Simulink Modellen ist eine ganz andere Technologie. Das kann amn mit dem GRT Target des Produktes Real-Time Workshop machen. In den meisten Fällen wird dieses Produkt dafür benötigt C Code aus Simulink Modell zu generieren, der dann z.B. für Echtzeitanwendungen oder Mikrocontroller eingesetzt wird.

Es ist möglich, dass die eine EXE die andere ruft und auch Parameter übergibt. Nicht einfach, aber ich habe es schon gesehen.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Volker_St

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.07.2009, 13:37     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Also prinzipiell ist es möglich. Ist dieses Tool zum erstellen der mdl exe auch bei matlab mit dabei?

und das modell kann ich ja bestimmt nicht in das m-file umsetzen, oder? dann könnte ich mir das ja sparen und habe nur eine exe. Aber wenn das möglich wär, würde es ja kein simulink geben...
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 09.07.2009, 14:16     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Das ist ein separates, hochpreisiges Produkt, welches seinen Wert aus anderen Applikationen ableitet.

http://www.mathworks.com/products/rtw/

Ich kenne diese Umsetzung nur aus Hochschule oder grossen Unternehmen wo der Real-Time Workshop für andere Applikationen "ohnehin schon in einen Netzwerklizenz" da ist.

Die Umsetzung erfolgt so, dass für den MATLAB Teil eine EXE erzeugt wird (MATLAB Compiler) und für den Simulink Teil eine andere EXE (Real-Time Workshop). Die beiden EXEs kommunizieren dann mit einander.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.