WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Exportieren von CAD-Dateien(Autocad)nach simMechaniks

 

tati10
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 6
Anmeldedatum: 18.06.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 26.06.2009, 01:51     Titel: Exportieren von CAD-Dateien(Autocad)nach simMechaniks
  Antworten mit Zitat      
hallo zusammen

ich möchte wissen, wie man cad Baugruppen aus Autocad nach SimMechaniks exportieren kann.
Ich habe gelesen, dass das es mit Hilfe von API (aus simMechaniks-Link?) funktionniern soll.

Ich habe ein bisschen gegoogelt, habe aber nicht verstanden was diese sogenannten API sind und wie das ganze funktioniert

Es wäre super, wenn einer von euch sich damit auskennt und mir ein bisschen davon erzählen

mfG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 26.06.2009, 10:23     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Google in Ehren, aber die Eingaben von "Autocad" auf the MathWorks Support Seite ergibt:

http://www.mathworks.com/support/solutions/en/data/1-1TUJJC/
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
tati10
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 6
Anmeldedatum: 18.06.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 26.06.2009, 12:06     Titel:
  Antworten mit Zitat      
danke für deine schnelle Antwort. Da hast du allerdings Recht.

Vielen Dank für den Tipp!

Ich habe mir dieses Demo runtergeladen und ich werde es mir schauen.

Das gegebene Beispiel ist für Dateien mit .stl bzw. slp gedacht, ich habe aber autocad.

In diesem Demo gibt es 2 .m Dateien. Ich nehme an, das Importieren geht über diesen Programmen und ich muss einfach den Namen der angegebenen Datei durch meine eigenen Datei(in autooad) ersetzen, ODER?

Hat jemand von euch schonmal eine Autocad-Datei nach Simulink importiert und kann mir die Schritte erklären, wäre toll!

Schöne Grüße
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
tati10
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 6
Anmeldedatum: 18.06.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.07.2009, 13:45     Titel: Hat einer von euch Autocad-Modell in Simulink importiert?
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Community

Hat einer von euch mal ein Autocad-Modell in Simulink importiert und kann mir verraten, wie es geht Question
Mir HAT Andreas Goser dieses Link empfohlen:http://www.mathworks.com/support/solutions/en/data/1-1TUJJC/
Da diese Dateien sich auf Solidworks beziehen, verstehe ich nicht viel davon; bin noch Anfänger in Matlab\Simulink, außerdem habe ich autocad

Ich brauche diesen Trick für meine Projekt-Arbeit
Also wenn ihr schon mal Efahrung damit hattet dann BITTE posten!

Vielen Dank im voraus

mfG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 13.07.2009, 08:42     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo - in dem verlinkten FileExchange Code steht: "The program has been tested with: AutoCAD, Cadkey, and Pro/Engineer."

Geht das nicht mit AutoCAD?

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.