WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Fehlermeldung simmechanics

 

evil1202
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 48
Anmeldedatum: 12.08.09
Wohnort: Erfurt
Version: 2007 b
     Beitrag Verfasst am: 15.09.2009, 13:26     Titel: Fehlermeldung simmechanics
  Antworten mit Zitat      
habe folgende Fehlermeldung aber hab keine Ahnung warum, denn ich hab es so eingegeben wie in den Beispielen.

Error originates in Mechanical block test/Bushing. The motion is singular (teh mass matrix is singular). check the mass properties and joint axes of the attened bodies.

Ich hoffe es kann mir einer Helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


evil1202
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 48
Anmeldedatum: 12.08.09
Wohnort: Erfurt
Version: 2007 b
     Beitrag Verfasst am: 21.09.2009, 14:34     Titel:
  Antworten mit Zitat      
hat denn keiner die Fehlermeldung gehabt ??
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 21.09.2009, 16:02     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich habe geprüft ob die Fehlermeldung mit einem bekannten Fehler zu tun hat. Das ist nicht der Fall. Sie muss also einen Anwendungsbezug haben. M.E. gibt es wenig SimMechanics Anwender in diesem Forum.

Die einzige Information die in die Richtung geht ist diese hier:

http://www.mathworks.com/support/so...../data/1-2HCY5Z/index.html

Aber ich denke hier sollte eine Person 'ran nicht nicht nur von dem Produkt, sonden von mechanischer Modellierung an sich Ahnung hat.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
evil1202
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 48
Anmeldedatum: 12.08.09
Wohnort: Erfurt
Version: 2007 b
     Beitrag Verfasst am: 29.10.2009, 14:10     Titel:
  Antworten mit Zitat      
ich weiß jetzt warum die Fehlermeldung kam, die Fehlermeldung kommt wenn die Punkte (x,y,z) des einen Körpers nicht mit den anderen Körper über einstimmen.

Jetzt hab ich neuer dings eine andere Fehlermeldung aber da weiß ich nicht wieso und warum
"Nonlinear iteration is not converging with step size reduced to hmin (8.972991800425282e-016) at time 0.2525672658049623. Try reducing the minimum step size and/or relax the relative error tolerance."

(8.972991800425282e-016) -->ist mein min step hab ich auf auto gestellt
0.2525672658049623 --> ist die Zeit wann die Fehlermeldung kommt.

Vielleicht kann mir einer helfen woran das liegt.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.