WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Fehlermeldung und Figure ist leer?!

 

Derak
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 40
Anmeldedatum: 23.10.08
Wohnort: BZ
Version: R14
     Beitrag Verfasst am: 03.11.2008, 15:12     Titel: Fehlermeldung und Figure ist leer?!
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute,

ich hab ein dringendes Problem und hoffe bin in der richtigen Kategorie.

Jedesmal wenn ich ein Script laufen lasse kommt in der Kommandozeile folgende Fehlermeldung:

Code:

??? Error using ==> feval
Undefined command/function 'parent'.

Error in ==> gui_mainfcn at 73
        [varargout{1:nargout}] = feval(varargin{:});

Error in ==> axes at 42
    [varargout{1:nargout}] = gui_mainfcn(gui_State, varargin{:});

Error in ==> gca at 27
  h = axes('parent',fig);

Error in ==> title at 23
  h = title(gca,varargin{:});
 


egal was ich laufen lasse, es öffnet sich nur eine leere Figure. Ich hab aber eigentlich nichts weiter gemacht als versucht ein Livestreamfenster in eine Figure einzubinden. Das Livestreamfenster an sich läuft auch super ohne fehlermeldung aber alle anderen Scripte die ich geschrieben hab bringen fehlermeldungen. Woran liegt das bzw. wie kann ich das beheben?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


denny
Supporter

Supporter



Beiträge: 3.853
Anmeldedatum: 14.02.08
Wohnort: Ulm
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 03.11.2008, 19:12     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
hast du vielleicht irgend wo eigenes m-File axes geschrieben?

Weil Matlab führt wohl die Zeile axes('parent',fig) durch diesen m-File aus .
Dort wird über feval -Funktion die Unterfunktion parent gesucht, die aber nicht existiert.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Derak
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 40
Anmeldedatum: 23.10.08
Wohnort: BZ
Version: R14
     Beitrag Verfasst am: 04.11.2008, 10:05     Titel:
  Antworten mit Zitat      
nein nicht das ich wüsste. wie bekomme ich matlab jetzt wieder zum laufen?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Derak
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 40
Anmeldedatum: 23.10.08
Wohnort: BZ
Version: R14
     Beitrag Verfasst am: 04.11.2008, 10:11     Titel:
  Antworten mit Zitat      
ok problem gelöst. Du hattest recht in meinem Verzeichnis war eine axes.m Datei. hab sie einfach aus dem Verzeichnis genommen und schon läuft das wieder. Ich weiß nur nicht wo die hingehört bzw. wie sie in mein Verzeichnis gekommen ist.....

danke für den Hinweis


gruß

Derak

Zuletzt bearbeitet von Derak am 11.11.2008, 10:30, insgesamt einmal bearbeitet
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
denny
Supporter

Supporter



Beiträge: 3.853
Anmeldedatum: 14.02.08
Wohnort: Ulm
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 04.11.2008, 10:56     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
womöglich figure mit guide erstellt und dann als axes gespeichert, m-File wurde dazu automatisch generiert.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.