WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Frage zu ginput

 

Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.05.2009, 15:01     Titel: Frage zu ginput
  Antworten mit Zitat      
Hallo, nochmal der Eric


hab es ja endlich geschafft ein Bild zu erstellen. Nun will ich für jeden Pixel den dazugehörigen Wert auslesen, indem ich auf das Bild klicke, dachte erst ma an ginput. hab ich zwei probleme 1. das geht über meine ganze Benutzeroberfläche, obwohl in der hilfe steht das es nur über das laufende diagramm gehen soll, und 2 gibt es mir nur die koordinaten von der GUI an, will aber eigentlich die x,y werte im Diagramm angezeigt bekommen. gibts da auch schon ne fertige funktion in matlab?

danke im voraus


denny
Supporter

Supporter



Beiträge: 3.853
Anmeldedatum: 14.02.08
Wohnort: Ulm
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 28.05.2009, 15:53     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo, hast du Image Processing Toolbox?

dann schau dir impixelinfo
Code:

doc impixelinfo
 
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.05.2009, 15:59     Titel:
  Antworten mit Zitat      
hab die entsprechnde toolbox leider nicht, gibts nicht noch eine andere Möglichkeit.
 
denny
Supporter

Supporter



Beiträge: 3.853
Anmeldedatum: 14.02.08
Wohnort: Ulm
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 28.05.2009, 16:04     Titel:
  Antworten mit Zitat      
vielleicht ist datacursormode hilfreich

Code:
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.05.2009, 16:23     Titel:
  Antworten mit Zitat      
oh, danke werd ich gleich ma nachschauen.
 
Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.05.2009, 16:53     Titel:
  Antworten mit Zitat      
die Funktion hat erst ma weitergeholfen, aber seltsamerweise zeigt der mir jetzt bei den z werten also die mir die intensität in form einer Farbe angeben immer 0 an und er rastet das bild auch nicht ab, sondern die x y werte verändern sich kontinuierlich, weiss da einer vielleicht auch noch ein kleinen tipp. hab das bild mit funktion pcolor erstellt
 
Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.05.2009, 17:00     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Das Rasterproblem hab ich gelöst, hab ich glatt in der Hilfe überlesen. Aber mit den z werten, das versteh ich ni oder liegt das an der pcolor funktion
 
Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.05.2009, 10:19     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo. nochmal wegen den z Werten. Ich hab jetzt die Vermutung das die z Werte vielleicht nur als Integer dargestellt werden, und ich habe sehr kleine Werte so um 0.0035 rum so das es deshalb immer 0 ist. Weiss da einer vielleicht ob man das auf zum beispiel float umstellen kann, hab in der hilfe nichts dazu gefunden
 
Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.05.2009, 11:11     Titel:
  Antworten mit Zitat      
hab das jezt mit dieser update Funktion gelöst, aber ist trotzdem seltsam wieso der mir bei pcolor z=0 anzeigt, bei mesh gehts ja schließlich auch

na dann, rein haun
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.