Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
Werkstudent (m/w) in der MATLAB-Entwicklung
Branche: Luft-, Raumfahrttechnik, Dienstleistungen
univativ GmbH & Co. KG - Hamburg

Abschlussarbeit / Praktikum: Entwicklung Matlab (m/w)
Branche: Informationstechnologie, Elektrotechnik, Elektronik
GIGATRONIK Technologies GmbH - Ulm

Studentische Mitarbeit - Data Science und Toolentwicklung
Branche: mehrere
IAV GmbH - Berlin

Praktikant (m/w) Elektrofahrzeugsimulation im Backend
Branche: Elektrotechnik, Elektronik, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile
DRÄXLMAIER Group - Garching bei München

Praktikant (m/w) modellbasierte Softwareentwicklung
Branche: Elektrotechnik, Elektronik, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile
DRÄXLMAIER Group - Garching

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

From Workspace Block bei eintreten eines Ereignisses stoppen

 

alex1991
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 8
Anmeldedatum: 15.11.16
Wohnort: ---
Version: Matlab R2015b
     Beitrag Verfasst am: 16.01.2018, 17:23     Titel: From Workspace Block bei eintreten eines Ereignisses stoppen
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich bin dabei, einen Trajektorienregler zu entwerfen. Jetzt wollte ich mit einem From Workspace Block die Daten der Trajektorie einlesen. Das klappt auch. Allerdings möchte ich den ersten Datensatz einlesen und dann solange warten, bis der Anfangspunkt der Trajektorie erreicht ist und erst dann weiter lesen. Ich bin der Meinung, dass ansonsten statt z. B. einer Raute ein Kreis verfahren wird (Siehe Bild). Gibt es eine Möglichkeit, den From Workspace Block solange zu stoppen, bis ein enable Signal gesendet wird? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, auf diesen Datensatz zuzugreifen, sodass ich über eine Matlab-Funktion die Daten weitergebe, wenn ich ein enable-Signal sende? Ich habe gesehen, dass es Callbacks gibt. Aber soweit ich das verstanden habe, funktioniert das nur in die andere Richtung (Wenn ein Ereignis am Block eintritt, kann ich ein Signal senden). Und mit Constant Blöcken bekomme ich einen Fehler, wenn ich versuche, die timeseries einzulesen.

Liebe Grüße und danke im Voraus,
Alex

Trajektorie_Fehler.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Trajektorie_Fehler.png
 Dateigröße:  6.88 MB
 Heruntergeladen:  19 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


alex1991
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 8
Anmeldedatum: 15.11.16
Wohnort: ---
Version: Matlab R2015b
     Beitrag Verfasst am: 18.01.2018, 16:34     Titel:
  Antworten mit Zitat      
OK, ich habe einen entsprechenden Block gefunden, der mir den Mittelwert berechnet. Somit hat sich meine Frage erledigt.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.