WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Funktionen von GUI auslagern (Header-File?!)

 

AndiTouzani
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 5
Anmeldedatum: 23.05.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.08.2008, 10:11     Titel: Funktionen von GUI auslagern (Header-File?!)
  Antworten mit Zitat      
Guten Morgen,

ich versuche gerade mehrere GUI's zusammenzufügen. Ich habe mir dazu den TabPanel Constructor von Elmar Tarajan besorgt und möchte so die einzelnen GUI's durch die Tabs auswählen (natürlich im selben Fenster). Der Code wird so aber bestimmt um die 1500 Zeilen, das ist mir etwas zu lang und unübersichtlich. Deswegen möchte ich möglichst viel auslagern. Der Constructor funktioniert auch ganz gut, allerdings sehe ich keine Möglichkeit durch einen Callback direkt zu erkennen welcher Tab aufgewählt wurde. So könnte ich ja durch einen m-File-Aufruf meine Berechnungen zumindest auslagern. Gibt es zum Beispiel eine Möglichkeit, wie in C, das man auf m-files zurückgreift, die man wie Bibliotheken einbindet?

Grüße Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


steve
Ehrenmitglied

Ehrenmitglied



Beiträge: 2.022
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: Wien
Version: R2023b
     Beitrag Verfasst am: 20.08.2008, 10:21     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Moin Andreas,

Callbacks kannst du natürlich auslagern. Allerdings weiß ich nicht, was man an den Tab an Eigenschaften "verpassen" kann... - Sonst hätte ich nämlich gesagt, überprüfe den "Tag" in der Callback mittels
Code:
und führe anhand dessen den entsprechenden Teil der Callback aus.

Gruß
Alex
_________________

>> I told me to.

____________________________________
Matlab Cheat Sheet
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
AndiTouzani
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 5
Anmeldedatum: 23.05.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.08.2008, 10:34     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Alex,

danke für deine schnelle Antwort. Allerdings ist für mich momentan noch das Problem, dass ich den Callback nirgendwo sehe. Wenn ich zB einen Pushbutton mache, dann erhalte ich ja automatisch im m-File irgendeinen Callback. Dieser TabPanel Constructor regelt die Klicks auf die Tabs aber intern und ich erhalte keinen Callback, in dem ich dann meine Funktionen auslagern kann, also kann ich noch nichts "switchen".
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.