Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
Praktikant Toolentwicklung Matlab (m/w)
Branche: Beratung, Expertise, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Technische Dienstleistungen
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Fellbach

Abschlussarbeit / Praktikum: Entwicklung Matlab (m/w)
Branche: Informationstechnologie, Elektrotechnik, Elektronik
GIGATRONIK Technologies GmbH - Ulm

Studentischer Mitarbeiter (m/w) - DevOps / Toolentwicklung
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Berlin

Praktikant (m/w) Bereich Konzernvorausentwicklung - Aktoren sicherheitsrelevanter Anwendungen
Branche: Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Maschinentechnik, Industrietechnik
MAHLE International GmbH - Stuttgart

Praktikum - Softwareentwicklung Java
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Dresden, Gifhorn

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gibt es Freemat-User out there ?

 

aj.geissler
Forum-Century

Forum-Century



Beiträge: 249
Anmeldedatum: 26.11.07
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.03.2011, 15:05     Titel: Gibt es Freemat-User out there ?
  Antworten mit Zitat      
Hi,

ich benutze seit kurzem Freemat 4.0 !

Bin sehr positiv überrascht über den Leistungsumfang, die Möglichkeiten und die enge Befehlsverwandschaft mit MatLab.

Da es auch eine Portable-Version gibt, habe ich daher (Qt)Octave zunächst von meinem Rechner verbannt.

Frage 1:
Gibt es evtl. andere ehemalige matLab-/Octave Nutzer, die ebenfalls Freemat nutzen ?

Grüße
Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


_Peter_
Moderator

Moderator


Beiträge: 537
Anmeldedatum: 08.12.10
Wohnort: ---
Version: 7.10, 2010a
     Beitrag Verfasst am: 11.04.2011, 11:10     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Andreas,
ich habe mir Freemat mal zu Testzwecken unter Ubuntu installiert.
Aber aktiv nutze ich es bisher noch nicht, da Matlab dann doch etwas mächtiger ist.

Aber für die Basics ist es echt eine gute Alternative.
_________________

Gruß
Peter
_________________
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht? Oder der MATLAB Hilfe?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Cepper

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 31.07.2012, 19:47     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo ;)

Ich bin Student und benutze neben Scicoslab und Octave gerade häufiger FreeMat. Die Software versteht sich auf jeden Fall richtig gut mit dem Windows-Betriebssystem (kein cygwin wie bei Octave...). Ich habe dazu auch schon einen kleinen Beitrag auf meiner HP geschrieben. Die Syntax zu Matlab ist auf jeden Fall besser als Scicoslab, der mitgelieferte Editor und die Debugging-Möglichkeit ist auch echt super. Aber einiges funktioniert noch nicht so schön wie in Matlab oder Octave. Dabei meine ich vorallem Grafik-Handles. Es ist bei mir auch schon bei dem ein oder anderen Code abgestürzt, ist also noch ein wenig Buggy. Aber trotzdem tolle Software!

Auf der Arbeit und in der FH benutze ich übrigens MatLab.
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.