Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Software-Entwicklungsingenieur (m/w) Referenzierungsmethoden autonomes Fahren
Automatisierung von Bewertungsmethoden und Kalibrierverfahren nach Kundenanforderungen
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Entwicklungsingenieur (m/w) für Fahrdynamikregelsysteme
Entwicklung der für die Fahrdynamik relevanten Funktionen
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Ingenieur (w/m) modellbasierte Entwicklung / Embedded Programmierung
Organisation und Durchführung von Projekten zur Integration von TargetLink in aktuelle Entwicklungsprozesse
dSPACE GmbH - Pfaffenhofen

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

GUI in Skript einbinden

 

Alton2
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 38
Anmeldedatum: 08.05.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.10.2017, 22:47     Titel: GUI in Skript einbinden
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe mich jetzt ein wenig mit dem Guide und den Appdesigner beschäftigt. Ich möchte den Plot in meinem Hauptskript durch einen GUI ersetzen. Ich stehe nun auf dem Schlauch da ich nicht weiß wie ich den GUI nun in mein Skript implementieren kann.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß,
Alton
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 17.523
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 07.10.2017, 23:09     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

du musst dein Skript aus App Designer heraus aufrufen. Am besten als Funktion umgeschrieben und das Handle der App bzw. des gewünschten Koordinatensystems übergeben.

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Alton2
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 38
Anmeldedatum: 08.05.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.10.2017, 23:16     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich mein Skript als Funktion in dem Skript des Appdesigner aufrufe, dann funktioniert das nicht so wie ich mir das vorstelle, da ich dann mein Skript nur unter einer Callbackfunktion schreiben kann.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Alton2
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 38
Anmeldedatum: 08.05.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.10.2017, 23:24     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hier mal Ein Beispiel.

Code:


NeueDaten= Hier werden als neue Daten von außerhalb Matlabs gezogen

zaehler=0
while 1==1
    zaehler=zaehler+1
    pause(1)
    a=NeueDaten.a
    b=NeueDaten.b
    a_sammlung(zaehler,1)=a
    b_sammlung(zaehler,1)=b
   
    drawnow
    plot(a_sammlung,b_sammlung,'b')

end

 


Den Plot möchte ich jetzt durch ein GUI ersetzten, da ich zu bestimmten Zeitpunkten gewisse Aktionen durch Buttons durchführen will und anderseits mir aktualisierende Werte neben dem Plot darstellen lassen will.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 17.523
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 08.10.2017, 09:24     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

du kannst einen Plot nicht durch eine GUI ersetzen, sondern nur den Plot in die GUI einbauen.

Zitat:
da ich dann mein Skript nur unter einer Callbackfunktion schreiben kann.

Du kannst das Skript auch aus mehreren Callbackfunktionen heraus aufrufen.

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.