Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Entwicklungsingenieur (m/w) für Fahrdynamikregelsysteme
Entwicklung der für die Fahrdynamik relevanten Funktionen
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Elektromobilität: E-Drive Entwicklungsingenieur HV-Energiemanagement und Betriebsstrategie (m/w)
Entwicklung von Teilfunktionen für Energiebordnetze
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Sindelfingen

Software-Entwickler (m/w) Automotive
Implementierung und Verifizierung von Software-Modulen
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Neu-Ulm, Lindau

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Hallo erstma

 

Wurschtl
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 13
Anmeldedatum: 19.12.10
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.12.2010, 12:22     Titel: Hallo erstma
  Antworten mit Zitat      
Erst mal Hallo meinerseits.
Ich habe von der Uni aus Matlab, und muss wöchentlich Hausaufgaben einreichen, um zur Klausur zugelassen zu werden. Leider komm ich mit Matlab nicht ganz so zurecht, wie ich es mir wünschen würde.
Das grobe kapier ich schon etwas, aber wenn es ins Detail geht, setzt es aus bei mir.
Deswegen habe ich mich jetzt hier angemeldet, um bei Problemen jemanden zu haben der mir helfen kann.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Hilfe
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.465
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 20.12.2010, 09:51     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Wurschtl,

ist das ein MATLAB Kurs der wirklich für programmieren in MATLAB da ist, oder ein anderer Inhalt, wie z.B. Signalverarbeitung, der aber komplett mit MATLAB durchgeführt wird?

Gibt es die Unterlagen online?

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.12.2010, 14:13     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Es gibt online Unterlagen. Da steht dann drin, was man rechnen muss, um z.B. ein NewtonRaphson file zu schreiben.
Als Hausaufgabe müssen wir dann eines schreiben.
Dann gibts aber auch Aufgaben in denen wir Nullstellen von Polynomen finden müssen. Wir bekommen zu Programmen dann meist ein generelles Programm mit nur Variablen oder kleine Hints, welchen Befehl wir nutzen sollen. Der Rest ist der Hilfe zu entnehmen.
Also im großen und ganzen müssen wir schon alles selber lernen und machen ohne dass wir explizit was erklärt bekommen. Ist iwie ne Mischung aus beidem
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.