Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Ingenieur für Prüfstandssysteme und HiL-Testing (m/w)
Konzeptionierung neuer Hardware-in-the-Loop (HiL) Prüfstandssysteme
GIGATRONIK Köln GmbH - Köln

Resident-Ingenieur (w/m) Hardware-in-the-Loop-Simulation
Inbetriebnahme und Software-Anpassungen der HIL-Systeme
dSPACE GmbH - Wolfsburg

Embedded Software- Entwickler (m/w) - Hardwarenahe Software für innovative Steuerungssysteme
Design, Implementierung und Test von Embedded Software
DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH - Traunreut (Raum Rosenheim)

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

handle in GUI erweitern mit eigenen Variablen

 

Nyquist
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 60
Anmeldedatum: 19.11.07
Wohnort: Laupheim
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.01.2008, 11:55     Titel: handle in GUI erweitern mit eigenen Variablen
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute,

ich möchte die handle-Struktur in meiner GUI um erwietern mit eigenen Variablen um diese in allen Funktionen, denen ich dieses handle übergebe, weiterverarbeiten kann.
Könnte mir da jemand helfen bzw. ein Codebeispiel geben, denn ich brings irgendwie nicht hin und mit global will ich es eigentlich nicht machen.

Danke schonmal für eure Mühen Very Happy
_________________

Mit freundlcihem Gruß
Nyquist
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


outsider
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 803
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: München
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 17.01.2008, 12:02     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Wenn den Den Hanldes-Strukt um neue Felder erweiterst musst Du hinterher lediglich (am besten am Ende des Callbacks) den neuen Handles-Strukt updaten und zwar mit:
===
% Update handles structure
guidata(h, handles);
===
h ist der Handle vom Main-Figure, also in der Regel
"handles.figure1" falls Du keinen Tag Deiner GUI explizit zugewiesen hast.

das war es schon. Der neue Handles-Strukt steht nun auch in anderen Callbacks zu Verfügung.


MfG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
power
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 42
Anmeldedatum: 25.10.07
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.01.2008, 14:13     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Du schreibst eine Variable in die handles Struktur mit:

Code:

handles.name=1;
 

Damit hast du in der Handles Struktur eine Variable "name" mit Wert 1.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Nyquist
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 60
Anmeldedatum: 19.11.07
Wohnort: Laupheim
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.01.2008, 15:44     Titel:
  Antworten mit Zitat      
@power

ja ich weiß wie das geht mein Problem war das ich die Structur nicht gespeichert bzw. aktualisieren konnte, da ich meinen Namen vom M-File "Pruefstand_Interface" nahm, im handle aber nur figure1 hinterlegt war. Ich hab bis jetzt auch keine Ahnung wie man figure1 mit meinem Namen ersetzen kann, aber das ist ja mal nicht so wichtig
_________________

Mit freundlcihem Gruß
Nyquist
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.